• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming" Pc für Bekannten

No_Name001

Komplett-PC-Käufer(in)
"Gaming" Pc für Bekannten

Hi,

Ein Bekannter möchte bald von der Konsole auf PC wechseln.
Er hat jetzt leider kein Monitor, Tastatur und Maus.
Seine Grenze ist ~500 Euro.
Er möchte gerne Gta 5 spielen.
Ich habe schon eine Wunschliste erstellt, weiß aber nicht ob´s so passt.

PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gibt's noch Sachen, wo man bisschen Sparen könnte?
Und wo bekommt man Windows 10 billig?

Viele Grüße! :)

AW: "Gaming" Pc für Bekannten

Hi,

Ein Bekannter möchte bald von der Konsole auf PC wechseln.
Er hat jetzt leider kein Monitor, Tastatur und Maus.
Seine Grenze ist ~500 Euro.
Er möchte gerne Gta 5 spielen.
Ich habe schon eine Wunschliste erstellt, weiß aber nicht ob´s so passt.

PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gibt's noch Sachen, wo man bisschen Sparen könnte?
Und wo bekommt man Windows 10 billig?

Viele Grüße! :)

Frag ihn mal ob er gebraucht kaufen würde, denn GTA 5 mit 500 Euro Budget, des wird keine Freude. Gebraucht kriegt man da schon etwas besseres.

Frag ihn mal ob er gebraucht kaufen würde, denn GTA 5 mit 500 Euro Budget, des wird keine Freude. Gebraucht kriegt man da schon etwas besseres.
Er würde auch gebraucht kaufen.

Gehäuse fehlt noch und schon deutlich drüber, aber unter die RX480 würde ich für ernsthaftes Gaming nicht gehen.
Naja er ist Anfänger.
Bildschirm und co. fehlt.

Nimm halt die RX470 4GB, kostet 50€ weniger und langt für einen Anfänger auch. Grafikkarte kann er in ein paar Jahren immer noch aufrüsten.

Hm, einen brauchbaren Rechner für 500€ zusammenzustellen wäre (mit gebrauchter GPU) schon möglich, aber wenn Monitor und sonstiges Zubehör auch fehlen, sehe ich da kaum eine Möglichkeit. Wenn er "bald" wechseln möchte, sollte er erstens noch etwas ansparen und zweitens möglichst so lange warten, bis auf dem Markt Bewegung ist (Stichworte RyZen und Vega). Vielleicht tut sich dann noch etwas bei den Preisen, gerade, was gebrauchte GPUs angeht.

Ich rate von den beiden die du vorgeschlagen hast ab. Der erste, weil die 750TI schon Low-End ist, der Prozessor ist jetzt auch nicht so toll und es ist nicht angegeben welches Mainboard.

Der zweite hat keine externe Grafikkarte, die müsste noch dazu gekauft werden und man weiß nicht, ob das OEM BIOS neue Grafikkarten unterstüzt. Der i5 2400 ist langsamer als der G4560 Pentium in meinem Vorschlag. Da kannst du auch meinen Vorschlag kaufen und die Graka erst später reinpacken, kommt aufs gleiche raus.

Ich rate von den beiden die du vorgeschlagen hast ab. Der erste, weil die 750TI schon Low-End ist, der Prozessor ist jetzt auch nicht so toll und es ist nicht angegeben welches Mainboard.

Der zweite hat keine externe Grafikkarte, die müsste noch dazu gekauft werden und man weiß nicht, ob das OEM BIOS neue Grafikkarten unterstüzt. Der i5 2400 ist langsamer als der G4560 Pentium in meinem Vorschlag. Da kannst du auch meinen Vorschlag kaufen und die Graka erst später reinpacken, kommt aufs gleiche raus.

Dafür ist deine Konfi deutlich teurer ;D

Wenn man auf eine SSD vertichzichtet liegt man knapp über 320. Dafür halt mit aktueller Basis und neuen Komponenten. Leistungsklasse i5 2400 / 2500 (non K)
Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B250M-HDV Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C4G4D240FSC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/fractal-design-core-1100-fd-ca-core-1100-bl-a1124238.html?hloc=at&hloc=de

Dazu ein billiges Tastaturset für 15 Euro und ein 120 Euro Monitor und es passt.
Möglichst bald dann eine Grafikkarte oder halt jetzt schon 150 -230 Euro drauf legen. darunter geht Gaming halt nicht.

Wenn man auf eine SSD vertichzichtet liegt man knapp über 320. Dafür halt mit aktueller Basis und neuen Komponenten. Leistungsklasse i5 2400 / 2500 (non K)
Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B250M-HDV Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C4G4D240FSC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/fractal-design-core-1100-fd-ca-core-1100-bl-a1124238.html?hloc=at&hloc=de

Dazu ein billiges Tastaturset für 15 Euro und ein 120 Euro Monitor und es passt.
Möglichst bald dann eine Grafikkarte oder halt jetzt schon 150 -230 Euro drauf legen. darunter geht Gaming halt nicht.

Dann sind wir wieder bei meiner Wunschliste (Siehe Themaanfang)

Edit: Ich spiele ja mit mein PC auch Gta 5 (Fx 6300 und Gtx 660) und ich kann auf Sehr hoher Einstellung spielen.
Und der Pc: http://www.ebay.de/itm/162400458588 (wurde 40Euro reduziert) ist ja eig. gleich nur das er eine Gtx 750ti besitzt,
die ist ja in manchen Spielen sogar besser.
Und für ein Einsteiger reicht das wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück