• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Aufnahmen

AW: Gaming PC für Aufnahmen

ah ok :) ... der ist auch dementsprechend günstiger... dachte nur bei 3,4 Ghz geht dann das Rendern oder so vielleicht schneller...

also i5 4460 + gebrauchte GTX 780 + MainBoard ... ich denke ma dass ich damit auf die 450€ ansteuer... und dann für 50€ noch ein gescheiten Lüfter

Mal ne Frage nebenbei: Gibts n Tool was die Leistung meintes Netzteils anzeigt oder muss ich extra mein PC durchstöbern ?

Die paar MHz Unterschied merkst du nicht.
Du kannst auch einen gebrauchten Ivy Bridge kaufen. Also Xeon 1230 V2 samt H77 Board.

hmm okay also wohl doch dann erstmal fürs jetzige Board erstmal ne bessere CPU holen. Das wäre dann der Anfang... Ich denke mal da würden 500€ dann auch nicht für alles ausreichen

i5 + Netzteil + RAM + Mainboard

und später dann noch ne bessere GraKa

hmm verzwickelte Lage -.-

Was stimmt denn an meinem Netzteil nicht ? Ich lese auch von Gaming und LP Rechner die nur ein 500W Netzteil verbaut haben.

Hmm okay

hätte da aber nochmal dann 1 -2 Fragen :D

1) Worauf muss ich beim Netzteil denn achten ?

2) Worauf msus ich bei der GraKa später achten ? Gibt ja GTX 760 in vielen verschiedenen Versionen (denk ich mal ist n günstiger Aufstieg von der 560)

Ich würde immer eine der neusten Generation nehmen also 960 970 oder 980 wenn es eine neue nicht gebrauchte sein soll. Und für mich muss sie leise sein.

Zuletzt bearbeitet:

1. Dass der Preis zur Watt Zahl passt. Bei einem 500 Watt Netzteil, das keine 30€ kostet, würde ich schwer aufpassen.
2. Du kannst dir eine gebrauchte GTX 670 kaufen.

Ich würde immer eine der neusten Generation nehmen also 960 970 oder 980 wenn es eine neue nicht gebrauchte sein soll. Und für mich muss sie leise sein.

Da wäre mein Budget für den gesamten PC aber auch aufgebraucht. Daher erstmal Nr Vorgängerversion. 760 gibt's ja schon so für 120 - 150.

@Threshold

Hmm noch ne ältere Version? Hat nicht jemand von euch noch ne alte Zuhause?

Die GTX 670 ist nicht schlecht und reicht heute auch noch. Die 770 ist nicht wirklich schneller.

Zurück