Gaming PC für 900€
Hallo,
Ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen und wollte hier nachfragen, ob denn meine Teile kompatibel sind. Vielleicht habt ihr ja einige Verbesserungsvorschläge, da ich mich mit Hardware eigentlich nicht auskenne.
Der PC soll ausschließlich zum Zocken genutzt werden und Hin und Wieder auch für kleinere Arbeiten mit Office. Ich spiele hauptsächlich CS:GO, aber auch Titel wie Battlefield oder dergleichen sollten einwandfrei darauf laufen.
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler
ASRock Z170 Pro4S Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
8192MB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
8GB G.Skill Value 4 DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
450 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 900 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SSD 128GB
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 1980x1020, 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO, BF und andere Titel in 2016, Office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich habe keinerlei Erfahrung beim Übertakten. Allerdings schließe ich es nicht aus, wenn es denn förderlich wäre ( Thema zukunftssicher).
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Freue mich auf Rückmeldung,
Gruß Stefan
Hallo,
Ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen und wollte hier nachfragen, ob denn meine Teile kompatibel sind. Vielleicht habt ihr ja einige Verbesserungsvorschläge, da ich mich mit Hardware eigentlich nicht auskenne.
Der PC soll ausschließlich zum Zocken genutzt werden und Hin und Wieder auch für kleinere Arbeiten mit Office. Ich spiele hauptsächlich CS:GO, aber auch Titel wie Battlefield oder dergleichen sollten einwandfrei darauf laufen.
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler
ASRock Z170 Pro4S Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
8192MB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
8GB G.Skill Value 4 DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
450 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 900 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SSD 128GB
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 1980x1020, 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO, BF und andere Titel in 2016, Office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich habe keinerlei Erfahrung beim Übertakten. Allerdings schließe ich es nicht aus, wenn es denn förderlich wäre ( Thema zukunftssicher).
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Freue mich auf Rückmeldung,
Gruß Stefan