SlixZ
Kabelverknoter(in)
AW: Gaming PC für 900€ ohne Festplatten
schonmal vielen dank für die begründete meinung
wüsste gerne welchen vorteil die MSI 970 hat und weshalb das Board von MSI warm wird
Beim NT wurde mir Cooler Master abgeraten und beim Gehäuse wüsste ich nicht was es noch können muss
es steht unter meinem tisch, heißt ich sehe es nie aber CableManagment und Sichtfenster sind nicht schlecht 
- GTX 970 mit dem Speicherproblem ist leider alles andere als Zukunftstauglich. Je anspruchsvoller das Spiel wird, desto mehr gewinnt die R9 390 an Vorpsrung. Wenn es unbedingt eine GTX 970 sein soll, dann die Gaming 4G von MSI. Die hat das beste Gesamtpaket
- Das MSI-Board ist nicht sonderlich gut, wird gerne sehr warm. Da wäre dieses besser: ASRock H170 Pro4 (90-MXGZH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Das Netzteil ist gar nicht geeignet für eine moderne Grafikkarte, da es gruppenreguliert ist. Das tut deiner Hardware auf Dauer nicht wirklich gut. Da haben wir dir ja schon 2 empfohlen:
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ohne CM etwas günstiger)
- Das Gehäuse ist vielleicht Geschmackssache, aber ich würde mehr Features in einem Gehäuse brauchen.
CPU, RAM und Kühler kannst du nehmen. Obwohl du bei dem CPU-Kühler sogar noch ein paar Euros sparen kannst, da du ja nicht übertakten willst:
EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Falls nicht gut genug begründet, ich kann sogar noch tiefer ins Detail gehen.![]()
schonmal vielen dank für die begründete meinung
wüsste gerne welchen vorteil die MSI 970 hat und weshalb das Board von MSI warm wird
Beim NT wurde mir Cooler Master abgeraten und beim Gehäuse wüsste ich nicht was es noch können muss
es steht unter meinem tisch, heißt ich sehe es nie aber CableManagment und Sichtfenster sind nicht schlecht