Gaming PC für 900 €
Guten Abend,
da mein PC nun schon 7 Jahre auf dem Buckel hat möchte ich mir einen neuen zulegen und hoffe, dass ich hier bei euch Hilfe bei einer Zusammenstellung bekomme
1.) Wie hoch ist das Budget?
Sollten nicht mehr als 900€ werden.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein. Peripherie ist vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein, der alte PC wird verschenkt.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Games (Dota, Smite, Diablo III, GTA 5, BF1) evtl auch bisschen CAD doch Gaming hat hier Priorität
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB HDD reicht aus. Und auch wenn mir hier wahrscheinlich alle zu einer SSD raten werden möchte ich erstmal ohne auskommen.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Keine
Ich habe mich schon lange hier immer mal wieder umgesehen und auf der Basis mal eine Konfiguration erstellt (bzw von Einwegkartoffel kopiert
)
Im Grunde gefällt mir die Zusammenstellung schon sehr gut, am besten wäre es aber wenn ihr evtl noch irgenndwo ein paar kleine Einsparungen (Board, Gehäuse, Netzteil) findet damit ich die 900 nicht überschreite.
Ich möchte alles bei einem Anbieter bestellen und denke Mindfactory ist da eine gute Wahl.
Ich bin aber natürlich auf offen für eine komplett neue Zusammenstellung.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Vielen Dank schonmal
Guten Abend,
da mein PC nun schon 7 Jahre auf dem Buckel hat möchte ich mir einen neuen zulegen und hoffe, dass ich hier bei euch Hilfe bei einer Zusammenstellung bekomme

1.) Wie hoch ist das Budget?
Sollten nicht mehr als 900€ werden.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein. Peripherie ist vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein, der alte PC wird verschenkt.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Games (Dota, Smite, Diablo III, GTA 5, BF1) evtl auch bisschen CAD doch Gaming hat hier Priorität
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB HDD reicht aus. Und auch wenn mir hier wahrscheinlich alle zu einer SSD raten werden möchte ich erstmal ohne auskommen.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Keine
Ich habe mich schon lange hier immer mal wieder umgesehen und auf der Basis mal eine Konfiguration erstellt (bzw von Einwegkartoffel kopiert
)Im Grunde gefällt mir die Zusammenstellung schon sehr gut, am besten wäre es aber wenn ihr evtl noch irgenndwo ein paar kleine Einsparungen (Board, Gehäuse, Netzteil) findet damit ich die 900 nicht überschreite.
Ich möchte alles bei einem Anbieter bestellen und denke Mindfactory ist da eine gute Wahl.
Ich bin aber natürlich auf offen für eine komplett neue Zusammenstellung.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Vielen Dank schonmal
Zuletzt bearbeitet:

.