• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 900 €

Meepwn

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 900 €

Guten Abend,

da mein PC nun schon 7 Jahre auf dem Buckel hat möchte ich mir einen neuen zulegen und hoffe, dass ich hier bei euch Hilfe bei einer Zusammenstellung bekomme :)

1.) Wie hoch ist das Budget?
Sollten nicht mehr als 900€ werden.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein. Peripherie ist vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein, der alte PC wird verschenkt.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 60Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Games (Dota, Smite, Diablo III, GTA 5, BF1) evtl auch bisschen CAD doch Gaming hat hier Priorität

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB HDD reicht aus. Und auch wenn mir hier wahrscheinlich alle zu einer SSD raten werden möchte ich erstmal ohne auskommen.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Keine

Ich habe mich schon lange hier immer mal wieder umgesehen und auf der Basis mal eine Konfiguration erstellt (bzw von Einwegkartoffel kopiert :) )
Im Grunde gefällt mir die Zusammenstellung schon sehr gut, am besten wäre es aber wenn ihr evtl noch irgenndwo ein paar kleine Einsparungen (Board, Gehäuse, Netzteil) findet damit ich die 900 nicht überschreite.
Ich möchte alles bei einem Anbieter bestellen und denke Mindfactory ist da eine gute Wahl.
Ich bin aber natürlich auf offen für eine komplett neue Zusammenstellung.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für 900 €

Ich nicke das mal so ab und erwähne nicht, dass eine SSD quasi Pflicht ist :P

Einsparpotenzial:

1 Gigabyte GA-H270-Gaming 3
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)

Mit dem CPU Kühler würde ich anfangen. Der Brocken 2 ist zwar super, aber da du nicht übertakten wirst, nicht nötig. Das Board ist nur eine kleine Ersparnis, aber wäre halt möglich. Wichtig ist, dass das Board alle Anschlüsse liefert, die du brauchst. Das Netzteil ist qualitativ nicht ganz so wertig, wie das E10 und auch etwas lauter, aber technisch in Ordnung.

Ich nicke das mal so ab und erwähne nicht, dass eine SSD quasi Pflicht ist :P

Einsparpotenzial:

1 Gigabyte GA-H270-Gaming 3
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)

Mit dem CPU Kühler würde ich anfangen. Der Brocken 2 ist zwar super, aber da du nicht übertakten wirst, nicht nötig. Das Board ist nur eine kleine Ersparnis, aber wäre halt möglich. Wichtig ist, dass das Board alle Anschlüsse liefert, die du brauchst. Das Netzteil ist qualitativ nicht ganz so wertig, wie das E10 und auch etwas lauter, aber technisch in Ordnung.

Beim Board kann man auch das ASRock H270 Pro4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.
Dann hat man halt kein USB 3.1 und keine LEDs.

Ich weiß wirklich nicht was du meinst TohruLP ;) .

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich bis jetzt noch nie eine SSD in Benutzung hatte. Meistens wird ja als Vorteil einer SSD das schnellere Booten des OS und kürzere Ladenzeiten in Spielen genannt. Ersteres muss ich sagen war bei mir nie wirklich ein Problem, deshalb sehe ich da keinen großen Gewinn.
Das mit den Ladezeiten in Spielen ist zwar erst mal nice aber ich frage mich dann immer wie viel schneller dass dann wirklich geht.
Für mich macht es erstmal keinen Unterschied wenn man statt 30 sec Ladebildschirm nur noch 15sec hat. Wie gesagt ich habe da keine Erfahrungswerte aber im Moment sehe ich da für mich keinen Bedarf.

Habe jetzt einfach das billigest DVD Laufwerk mit rein genommen.

Wenn sonst keine Einwände mehr kommen werd ich so bestellen, danke für die schnelle Hilfe.

Dann Google dir mal die Ladezeiten von BF1, dann wirst du schon sehen! Leute mit einer HDD spawnen erst, wenn die anderen mit einer SSD schon an der ersten Flagge sind. Ist dir das egal, bleib bei der HDD...

Ich habe mich jetzt nach langem Überlegen doch dazu entschlossen euren Rat anzunehmen und eine SSD zu nehmen.
Habe dafür dann die HDD erstmal raus genommen um halbwegs im Budget zu bleiben.

Die Crucial MX300 wurde hier öfters vorgeschlagen, also hab ich die genommen.
Falls es noch eine "bessere" im Sinne von etwas billiger aber mit vergleichbarer Leistung gibt wäre das natürlich super, wenn nicht werd ich das dann so bestellen:

Hi, der Warenkorb sieht so ähnlich aus wie der neue PC von einem Kumpel, der jetzt 1 Woche am laufen ist. Hat vor einer Woche bei Mindfactory ~750€ mit Gold Level und Versand gekostet.

Gehäuse: Thermaltake Versa H15 von Amazon für 35€
Arbeitsspeicher: Mushkin Enhanced Redline Frostbyte G3 DIMM Kit 16GB von Mix-Computer (Hat sich für ihn gelohnt weil ich dort auch was bestellt habe ;) ) für 75€

Windows 10 haben wir von seinem Laptop genommen und dort Win7 draufgespielt.

Gab ein paar Probleme. Wollten erst Win7 auf dem neuen Rechner installieren, aber das geht leider nicht mehr, haben es wie oben geschrieben auf seinem Laptop installiert.

CS:GO hatte ständig FPS Einbrüche, schuld war die XBOX-App mit der Aufnahme funktion. In der App DVR deaktiviert und über Powershell deinstalliert. Sowie all den anderen Windows App Müll.

Zu Battlefield 1: Läuft 1A, 80-120FPS auf Mittel und fast Konstante 100+ FPS auf Low. Die RX480 und der i5 7500 sind fast so Flott wie mein i7 4770k@4,5Ghz und meine GTX970 :I Naja neue Gernation ^^

Gruß
Dyfcom

Zurück