• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~900 €

Talentresistent

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für ~900 €

Hallo,

da ich mir gerne einen neuen PC in der Nachweihnachtszeit besorgen würde und ich in diesem Thema nicht sonderlich eingearbeitet bin, bitte ich euch um Hilfe. Folgend ein Paar Angaben:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
maximal 950 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles vorhanden bzw Tastatur hat ein eigener Budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
gerne von Atelco, da es dort 5 Jahre Garantie gibt und ich einen Laden quasi um die Ecke habe

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
ich werde meinen alten Rechner weitergeben und kann somit nichts recyceln.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung Syncmaster P2270HD, 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
momentan nur AC Unity und Far Cry 4

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
gerne ne kleine SSD für Betriebssystem, aber als HDD sollte schon eine 2 TB her

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
keine Erfahrung damit, daher lieber nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der PC sollte relativ zukunftssicher sein, d.h. ich würde auch in 3 Jahren noch alle Spiele auf höchsten Details spielen wollen

Freue mich auf Antworten und bedanke mich schon mal :)

AW: Gaming PC für ~900 €

Danke für die schnelle Antwort :) Sieht mir schonmal gut aus und bleibt auch im Geldrahmen, vielen Dank :)

Ich hatte mich vorher jedoch bereits ein wenig umgeschaut und war auch schon auf die Sapphire Radeon R9 280X gestoßen. Wäre nett, wenn du oder jemand anders, mir kurz sagen könnte, welche Grafikkarte stärker ist :)

Zurück