Gaming PC für 800€
Guten Abend,
seit kurzem überlege ich von meiner PS4 auf einen Gaming PC umzusteigen. Das Problem ist hierbei, dass ich keinerlei Ahnung von Computern habe.
Als erstes habe ich mal den Fragenkatalog beantwortet.
1.) Wie hoch ist das Budget?
800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Samsung HD502HI 500GB; Die Festplatte ist mehr als 5 Jahre alt.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
HP 24es (T3M78AA) 23.8 Zoll Monitor
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming. BF1, Doom, Forza Horizon 3. Am besten auf den höchstmöglichen Einstellungen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Kann mich zwischen SSD und HDD nicht entscheiden
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
Sooo, danach habe ich durch Recherche in diesem Forum schon etwas zusammengestellt.
Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz, boxed (BX80677I57500)
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-003R)
ASUS Prime B250M-Plus (90MB0SI0-M0EAY0)
EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)
Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-17-17 (BLT2C8G4D26AFTA)
Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
Insgesamt: knapp 790€
Die HDD habe ich zwar drin, aber ich weiß nicht ob ich meine alte HDD noch benutzen soll. Falls ja, dann könnte ich mir anstelle der HDD eine SSD besorgen (Dadurch wird es zwar bisschen teurer aber das kann ich noch verkraften).
Sonst habe ich noch kein Case ausgewählt. Ich habe noch eins was ich benutzen könnte, nur kenne ich die Daten nicht. Denke diese würde ich auch nur temporär benutzen, wie die HDD auch. Es wäre auch super wenn Ihr mir eine Case vorschlagen könnt.
Ansonsten bedanke ich mich jetzt schon mal für eure Tipps und Vorschläge.
Gruß
Enx_17
Guten Abend,
seit kurzem überlege ich von meiner PS4 auf einen Gaming PC umzusteigen. Das Problem ist hierbei, dass ich keinerlei Ahnung von Computern habe.
Als erstes habe ich mal den Fragenkatalog beantwortet.
1.) Wie hoch ist das Budget?
800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Samsung HD502HI 500GB; Die Festplatte ist mehr als 5 Jahre alt.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
HP 24es (T3M78AA) 23.8 Zoll Monitor
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming. BF1, Doom, Forza Horizon 3. Am besten auf den höchstmöglichen Einstellungen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Kann mich zwischen SSD und HDD nicht entscheiden
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
Sooo, danach habe ich durch Recherche in diesem Forum schon etwas zusammengestellt.
Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz, boxed (BX80677I57500)
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-003R)
ASUS Prime B250M-Plus (90MB0SI0-M0EAY0)
EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)
Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-17-17 (BLT2C8G4D26AFTA)
Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
Insgesamt: knapp 790€
Die HDD habe ich zwar drin, aber ich weiß nicht ob ich meine alte HDD noch benutzen soll. Falls ja, dann könnte ich mir anstelle der HDD eine SSD besorgen (Dadurch wird es zwar bisschen teurer aber das kann ich noch verkraften).
Sonst habe ich noch kein Case ausgewählt. Ich habe noch eins was ich benutzen könnte, nur kenne ich die Daten nicht. Denke diese würde ich auch nur temporär benutzen, wie die HDD auch. Es wäre auch super wenn Ihr mir eine Case vorschlagen könnt.
Ansonsten bedanke ich mich jetzt schon mal für eure Tipps und Vorschläge.
Gruß
Enx_17
).