Gaming Pc für 800€ (Micro Atx)
1.) Wie hoch ist das Budget?
800€ falls es 10-30€ mehr werden, auch nicht so schlimm.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Alles bereits vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ich habe zwei HDD Festplatten (Eine 2,5 und eine 3,5) und eine SSD. Die 2,5 kann ich ja ohne Probleme verwenden, oder?
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920×1080, 144hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Prey, Overwatch, Skyrim mit Mods, diverse Titel in naher Zukunft.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Siehe 4, passt.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Bin ich mir sehr unsicher. Ich sag mir zwar immer ich will mir das offen halten, aber im Endeffekt mach ich es dann doch nicht..eure Meinung? Sollte ich dann vllt lieber zur X Variante greifen?
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Micro Atx ist der einzige.
Hier ist meine Liste bisher, für Verbesserungsvorschläge bin ich offen:
Micro Atx Pc Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mir fehlt noch das Mainboard und ne Grafikkarte. Also das es ne RX580 wird ist klar aber welche, wie ist die IceQ? zb? Die Nitro+ ist ja fast 30€ teurer.
Und denkt ihr das Fractal Gehäuse ist den Aufpreis wert?
1.) Wie hoch ist das Budget?
800€ falls es 10-30€ mehr werden, auch nicht so schlimm.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Alles bereits vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ich habe zwei HDD Festplatten (Eine 2,5 und eine 3,5) und eine SSD. Die 2,5 kann ich ja ohne Probleme verwenden, oder?
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920×1080, 144hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Prey, Overwatch, Skyrim mit Mods, diverse Titel in naher Zukunft.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Siehe 4, passt.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Bin ich mir sehr unsicher. Ich sag mir zwar immer ich will mir das offen halten, aber im Endeffekt mach ich es dann doch nicht..eure Meinung? Sollte ich dann vllt lieber zur X Variante greifen?
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Micro Atx ist der einzige.
Hier ist meine Liste bisher, für Verbesserungsvorschläge bin ich offen:
Micro Atx Pc Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mir fehlt noch das Mainboard und ne Grafikkarte. Also das es ne RX580 wird ist klar aber welche, wie ist die IceQ? zb? Die Nitro+ ist ja fast 30€ teurer.
Und denkt ihr das Fractal Gehäuse ist den Aufpreis wert?

Dann werde ich den Pc morgen so bestellen.