• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 800-900 €

AW: Gaming-PC für 800-900 €

Teuer sind die Dinger .. das stimmt. Da mach ich mir echt Sorgen ob ich die falsche Entscheidung treff ^^

Warum ein altes Z87-Board und kein H97? Der Preis ist hier kein Argument, da gibt es günstigere oder gleich teure H97-Boards.

Weil ein H Board keine Z Board Features besitzt... (primär OC, höhere Ram Taktraten...)

Sorry, hab oben das k im CPU-Namen nicht (nur den 4460) gesehen. Ich ziehe alle Einwände zurück. ;)

Danke dafür.
Werde ich mir mal auf die Merkliste setzen.

Reicht da dann auch ein 500 W Netzteil?

Das E10 500W oder LC9550 reicht.

Der AMD FX8xxx ist übergens kein 8-Kerner sondern hat 4 Module, mit jeweils 2 Integereinheiten. Aufgrund des gemeinsamen Fetch und Decode in einem Modul kann der FX Befehle und Daten nur deutlich langsamer aus dem Speicher laden und ist durch die niedrige IPC auch beim Berechnen deutlich langsamer.

Deshalb ist dann schon ein i3 so schnell wie der FX. Der i3 braucht aber nur ein Viertel an elektrischer Leistung und ist dadurch auch deutlich kühler.

Zurück