• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~800-1000€

Azadyusef

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC für ~800-1000€

Hallo zusammen, ich habe eben ein Interessantes Angebot von einem Kollegen erhalten. Ein zusammengestellter gaming Pc mit folgenden Komponenten:

- Mainboard: X299 Gaming M7
- Graka: gainward gtx 750 ti
- 2x be quiet silent Gehäuselüfter
- be quiet pure power 630w bronze Netzteil
- wd 3200ks HDD festplatte
- g.skill ripjaws 32gb kit 4x8gb RAM
- dark rock 4 cpu Lüfter
- be quiet dark base 700 Gehäuse
- i7 7820x CPU
- 500GB SSD

Könnt ihr den PC empfehlen? Ich finde das Setup super bis auf die Graka. Die würde ich in nächster Zeit durch eine Gtx 1080ti ersetzen wenn nicht eine 2080ti sogar.
Ich könnte ihn für 800-1000€ bekommen und ist in einem guten Zustand.
Spiele Hauptsächlich Fortnite und andere Ego/-Shooter.
Eure Meinungen?
Weitere Infos gebe ich gerne raus.
LG

AW: Gaming PC für ~800-1000€

Ist natürlich nicht die "beste" Spiele-CPU, allerdings sind CPU und Board zsm ja schon quasi den Gesamtpreis wert (neu natürlich). Von daher spricht nichts gegen den Deal, wenn du dir sicher sein kannst, dass alles funktioniert. Gibt's noch "Garantie" bei dem einen oder anderen Teil?

Übrigens solltest du der neuen GPU dann auch ein adäquates Netzteil spendieren ;)

Also im Vergleich zum 8700k ist der 7820x nur um wenige fps im Nachteil. Reichen 600w denn nicht? Ich meine doch, oder?

600w Reichen locker, aber das Netzteil wird ein Pure Power L7 oder L8 sein. Und das ist veraltet und eine 2080ti würde ich da nicht ranhängen.

Drück ihn auf 800€ und besorg dir dann ein neues Netzteil ;) Der Rest ist das Geld mehr als Wert.

Also für 800€ kannst du das Angebot annehmen, auf 800€ bzw. 900€ kann man neu kommen, wenn man nicht alle Komponenten so teuer wählt. Einen Leistungsverlust gäbe es nicht.

Also für 800€ kannst du das Angebot annehmen, auf 800€ bzw. 900€ kann man neu kommen, wenn man nicht alle Komponenten so teuer wählt. Einen Leistungsverlust gäbe es nicht.

Ja, ist es aber nicht klüger deine config mit dem Ryzen NEU zu kaufen wenn es ja anscheinend das selbe bietet wie der Pc meines kollegen der gebraucht ist (?)

Naja, dein Kollege da hat gute Komponenten. Wenn du die für 800€ bekommst, ist das ein gutes Angebot.

Zurück