• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 750-850€

Manibox

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für 750-850€

Hallo Community !
Ich würde mir gerne nach 4 Jahren Laptop "spielen", wieder was ordentliches zulegen :P.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-750-850
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Windoof 7 ? weil man kann dann bald ja eh auf 10 updaten.
Alles andere vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Nichts
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- iiyama XB2483HSU-B1 , 1080p
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Tomb Raider, Smite, Witcher und noch so einiges anderes
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- auf die SSD wollte ich nur Windoof und Word und solche Sachen draufmachen, HDD dann für Spiele
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Nein, eigentlich nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Mehrmals im Forum gelesen, dass bezüglich Wlan am besten ein Stick gekauft wird, gibts da Empfehlungen?
Sollte möglichst leise sein.

Hab hier an Hand von anderen Themen was zusammengestellt :

https://www.mindfactory.de/shopping...2201734002abe1d5ae87b5ab0ea826b07555b123a70c8

Fragen stellen sich mir noch bezüglich - Netzteil ist das gut?
- bringt ein cpu-kühler durch niedrigere Temperaturen einen Leistungsvorteil?
- mir kam mal zu Ohren, dass es günstiger ist Nachts zu bestellen?

Im großen und ganzen ist mir ein stimmiges Komplettpaket wichtig.
Lg Mani

AW: Gaming Pc für 750-850€

Naja, man merkt wo du selbst angepasst hast :D
Das L8 wird hier überhaupt nicht mehr empfohlen, da technisch stark veraltet. Da solltest du eher zum Superfloer HC450, Antec TP550-C oder CoolerMaster V550SM greifen. Am besten aber zum Be queit E10 500W. Die Crucial BX100 ist nicht empfehlenswert und 120 GB sind P/L-Technisch nicht sinnvoll, da solltest du eher die MX200 250 GB nehmen. Ansonsten sieht's gut aus, wenn du keinen CPU-Kühler brauchst bzw. dir der Boxed reicht ;)

Ein 7 Pro kriegst du von hier: Windows 7 Professional Download günstig kaufen (Nutze ich selbst)
Ein guter WLAN-Stick ist z.B. dieser: TP-Link Archer T4U AC1200, USB 3.0

Heh :D zugegebener maßen ja, war ich wohl zu geizig, dachte außer den 20 euro macht das keinen so großen unterschied, aber wenns doch so ist hol ich mir das E10.
Ist die BX aber eigentlich nicht sogar die neuere Version?
wenn du keinen CPU-Kühler brauchst bzw. dir der Boxed reicht ;)
, das ist aber keine Antwort auf meine Frage, ob es ne Leistungssteigerung bringt ? ;)

Ist die BX aber eigentlich nicht sogar die neuere Version?
, das ist aber keine Antwort auf meine Frage, ob es ne Leistungssteigerung bringt ? ;)
Die BX100 ist die "Budget"-Version, welche aber alles andere als Toll ist. Die MX200 ist da wesentlich besser bzw. besitzt den besseren Controller, etc.

Leistungssteigerung durch CPU-Kühler? Eher nicht, außer die CPU wird mit dem Boxed-Lüfter zu Warm und Throttled deswegen :ugly:
Du kannst trotzdem einen nachrüsten falls dir der Boxed zu laut ist ;)

Fragen stellen sich mir noch bezüglich - Netzteil ist das gut?
- bringt ein cpu-kühler durch niedrigere Temperaturen einen Leistungsvorteil?
- mir kam mal zu Ohren, dass es günstiger ist Nachts zu bestellen?

-Nein. Das Netzteil ist veraltet. Hier nicht sparen und zum Beispiel zum BeQuiet! Straight Power 10 500W (evtl CM) Version greifen.
- Wenn deine CPU stark unter Last steht kann sie eventuell mit Boxed Kühler sehr heiß werden, dann erfolgt Taktreduzierung um die Temperaturen stabil zu halten. Dementsprechend: Möglichherweise ja.
- Jein. Nachts zahlst du bei Mindfactory keine Versandkosten, es kann aber sein dass sie in dieser Zeit die Preise ein wenig erhöhen, soadass du praktisch nichts sparst (war bei mir so).
LG, Qatex.

-Nein. Das Netzteil ist veraltet. Hier nicht sparen und zum Beispiel zum BeQuiet! Straight Power 10 500W (evtl CM) Version greifen.
- Wenn deine CPU stark unter Last steht kann sie eventuell mit Boxed Kühler sehr heiß werden, dann erfolgt Taktreduzierung um die Temperaturen stabil zu halten. Dementsprechend: Möglichherweise ja.
- Jein. Nachts zahlst du bei Mindfactory keine Versandkosten, es kann aber sein dass sie in dieser Zeit die Preise ein wenig erhöhen, soadass du praktisch nichts sparst (war bei mir so).
LG, Qatex.
Ja ok danke, darauf hatte meine Frage eigentlich abgezielt, mit der Performance unter Last :D und wenn der Boxed lauter ist sollte ich vielleicht doch einen einplanen.
Da war en Alpenföhn broken eco zu empfehlen oder?

Die BX100 ist die "Budget"-Version, welche aber alles andere als Toll ist. Die MX200 ist da wesentlich besser bzw. besitzt den besseren Controller, etc.
ok danke! das wusste ich nicht.

Ich hab den Brocken-Eo netterweise selber auf nem i5 4460 sitzen. Tut seinen Dienst gut, ich hatte bisher noch nie Temps über 60 Grad, auch unter Volllast. Sicher gibt es auch Alternativen, im Bereich Kühlung kenne ich mich aber nicht sonderlich gut aus, weshalb mir spontan nichts einfällt.

Zurück