dan954
Freizeitschrauber(in)
Gaming PC für ~700€
Hallo zusammen,
ich soll für einen bekannten einen Gaming Rechner zusammenstellen, der insgesamt nicht mehr als 700€ kosten darf.
Bin da leider etwas raus und wollte euch mal um Rat fragen.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Habe schon mal was vorläufiges zusammengestellt Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bin mir bei der SSD und dem Prozessor noch unsicher. Was sagt ihr dazu?
Danke und Gruß
Hallo zusammen,
ich soll für einen bekannten einen Gaming Rechner zusammenstellen, der insgesamt nicht mehr als 700€ kosten darf.
Bin da leider etwas raus und wollte euch mal um Rat fragen.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Muss nicht aber kann.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Gehäuse und Festplatte.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p 60 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich Spiele wie BF1, Assassins Creed etc. und bisschen Foto/Video Bearbeitung.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein.
Habe schon mal was vorläufiges zusammengestellt Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bin mir bei der SSD und dem Prozessor noch unsicher. Was sagt ihr dazu?
Danke und Gruß