• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 700€

Malte1309

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Pc für 700€

Nabend allerseits!

Ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen, da ich momentan leider nicht auf den Stand der Dinge bin und ich so euer Fachwissen gut gebrauchen könnte. Es geht wie der Titel schon beschreibt um einen kompletten Gaming-Pc für 700€, der natürlich das Beste an Leistung (für diesen preis natürlich) mitbringt. Ich beantworte dafür lieber kurz und knapp den Fragebogen, damit ihr nicht alles aus einem langen text lesen müsst. :)

1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 700€ für den Rechner

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nop.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein, an einem langjährigen Kaufhaus-PC, der mit Abstürzen zu kämpfen hat durch Browser Anfragen eher weniger. ^^

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080, 60Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Gaming mit dem Ziel möglichst alles in guten Details wiederzugeben (Diablo 3, Fifa, Battlefield etc.)

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
1TB + (Windows Boot) SSD wäre schön

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Nein

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Liebe Grüße
Malte

AW: Gaming Pc für 700€

Erstmal danke für eure Vorschläge, jedoch hätte ich da noch ein paar Fragen dazu?

zum Netzteil:
Als ich zuletzt einmal wegen PC geschaut habe (vor gut 3 Jahren) war nach meinem Gefühl nach beQuiet dort das Monopol, dass dort jedem empfohlen wurde. Mit dem Coolen Master mache ich dort also keinen Fehlgriff zu einem "Kauhaus-Netzteil", dass frühzeitig aufgibt oder deinen PC röstet? Ich frage nur nochmal sicherheitshalber nach, da mir von mehreren gesagt wurde, dass man am NT nicht sparen sollte und ich dieses nicht kenne. :D

Vergleich der Empfehlungen:
Soweit ich das sehe entsteht wegen dem Preis ein Tradeoff zwischen DDR3 oder DDR4 (mit einem teureren Mainboard), Grafikkarte RX 470 mit 4GB oder 8GB und der CPU i3 6xxx oder i5 4xxx (alte Generation problematisch?), wie sollte ich mich da am ehesten für entscheiden.

Ich wäre euch für ein paar Referenzmeinungen dankbar, damit Licht ins Dunkle kommt! :)

Liebe Grüße

Das G450M verwendet moderne DC-DC Technologie und ist OK. Das E10 400W wäre noch ein Stück teurer.

Vergleich der Empfehlungen:
Soweit ich das sehe entsteht wegen dem Preis ein Tradeoff zwischen DDR3 oder DDR4 (mit einem teureren Mainboard), Grafikkarte RX 470 mit 4GB oder 8GB und der CPU i3 6xxx oder i5 4xxx (alte Generation problematisch?), wie sollte ich mich da am ehesten für entscheiden.

Tja, das ist ein wenig schwierig zu beantworten, aber ich versuch´s mal: Ich habe aus dem Grund den aktuellen Sockel gewählt, da ich denke, dass es einfacher/günstiger ist, wenn man mal etwas aufrüsten/austauschen möchte. Zudem hat der I3 recht viel Power (siehe Core i3-6100 im Test: Taugt der Dualcore-Skylake als Spiele-CPU?). Je nach Anwendung, zB in BF, ist man mit einem I5 natürlich besser aufgestellt.

Der I5 ist in den meisten Anwendungen und auf lange Sicht die bessere Wahl (mMn), allerdings ist halt die Frage, wie das ist, sollte doch mal was defekt sein und man muss sich nach Ersatz umschauen....da könnte es dann einfacher werden den Skylake-Sockel aufzurüsten.

Tja, das ist ein wenig schwierig zu beantworten, aber ich versuch´s mal: Ich habe aus dem Grund den aktuellen Sockel gewählt, da ich denke, dass es einfacher/günstiger ist, wenn man mal etwas aufrüsten/austauschen möchte. Zudem hat der I3 recht viel Power (siehe Core i3-6100 im Test: Taugt der Dualcore-Skylake als Spiele-CPU?). Je nach Anwendung, zB in BF, ist man mit einem I5 natürlich besser aufgestellt.

Der I5 ist in den meisten Anwendungen und auf lange Sicht die bessere Wahl (mMn), allerdings ist halt die Frage, wie das ist, sollte doch mal was defekt sein und man muss sich nach Ersatz umschauen....da könnte es dann einfacher werden den Skylake-Sockel aufzurüsten.

Ja ich merke schon: Das ist eine ziemliche Zwickmühle, wobei es ja anscheinend so ist, dass der i5 besser wäre für das System, dadurch wird es dann aber durch den älteren Sockel etc. wieder schwer diesen später aufzurüsten und langfristig wäre es mit neueren Teilen billiger und für den Moment mit dem i5. :o
Aber wenn man es bei den Spieleinstellungen nicht übertreibt mit Ultra etc, drosselt dann der i3 Prozessor schon? Besonders wichtig wäre mir halt die Performance bei Fifa.

Ansonsten ist das dann eigentlich klar mit den restlichen Teilen, danke!

Zurück