• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 700€

alexander96f

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 700€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein nur den Rechner Bildschirm Windows etc ist alles da
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Der Monitor ist neu und reicht aus full hd etc.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL Counter Strike Fallout 4
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250 GB SSD reicht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein zu teuer
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
als Kühler den Alpenföhn Brocken weil der leise ist und gut kühlt ? aber kA hauptsache nicht so laut

MfG Alex

AW: Gaming PC für 700€

250GB werden nicht reichen, die sind sofort voll. Da muss noch eine 1TB HDD rein was dann zwangsläufig wieder zum i5 4460 führt (keine Leistungseinbußen).

250GB werden nicht reichen, die sind sofort voll. Da muss noch eine 1TB HDD rein was dann zwangsläufig wieder zum i5 4460 führt (keine Leistungseinbußen).

Wenn der TE sagt, das 250GB reicht, sollten 250GB auch reichen. Vielleicht kauft er sich eine HDD nach? Vielleicht speichert er nicht viel ab?

Ich spreche da aus Erfahrung, glaube mir. Da müssen nur 3 AAA Titel drauf und schon ist der Platz sehr, sehr knapp. Skylake überall reinzuquetschen ist irgendwie doch der falsche Weg.

Ich spreche da aus Erfahrung, glaube mir. Da müssen nur 3 AAA Titel drauf und schon ist der Platz sehr, sehr knapp. Skylake überall reinzuquetschen ist irgendwie doch der falsche Weg.

Reingequetscht ist das nicht unbedingt, bin immerhin nur 20€ drüber ;)
Wie schon gesagt, der TE wird schon wissen, was er sagt. Oder?
Okay TE, das interessiert mich aber auch. Wie willst du mit 250GB auskommen?

Ja eben, du bist nur mit SSD 20€ drüber, ich wäre mit HDD+SSD 5€ drunter ohne Leistungseinbußen. Ich sehe einfach keinen guten Grund für Skylake.

Ja eben, du bist nur mit SSD 20€ drüber, ich wäre mit HDD+SSD 5€ drunter ohne Leistungseinbußen. Ich sehe einfach keinen guten Grund für Skylake.

Aufrüstungen?
Mit Skylake kannst du viel einfache aufrüsten. Du kaufst in 3 Jahren einfach Cannonlake und fertig.
Wenn du jetzt Haswell kaufst, kaufst du nächstes mal Mainboard, RAM und Prozessor. Das ist schonmal locker 150€ mehr, mindestens.

Man wird ziemlich sicher nicht schon bei Cannonlake aufrüsten müssen, so winzig wie die Leistungssprünge sind, daher ist das Argument eher nicht so wirklich relevant.

reicht ein 4460 mit nem guten brett aus. haste noch mehr space frei und vom preis her noch näher drann.

Der PC ist für nen Freund ich selber komme bestimmt jetzt seit 2 jahren mit 256 gb aus und hab immer noch 80gb frei verstehe nicht wo das Problem ist wenn man nicht viele Spiele spielt ist auch die Festplatte nicht voll. Wenn er mehr Speicherplatz benötigt kann er eine 1TB HDD immernoch nachkaufen aber für die ersten paar Monate wird das unter Garantie für ihn reichen daher erstmal nur eine SSD. Paar Euro mehr ist auch nicht schlimm allerdings weigere ich mich den Boxed Kühler in einen von mir zusammengebauten PC einzubauen da muss auf jeden Fall was anderes her.

Mit welcher Begründung, sofern nicht oced wird.

Jede gpu ( auch die customs ) sind unter last - und die wird zumindest bei fallout geben ) ist genauso laut wie der intel boxed.

Die zeiten der Brüll boxed sind vorbei.
Auch wenn viele hier im forum scheinbar noch gerne in der vergangenheit leben, und sowas nicht wahrhaben wollen.

Ausserdem kann man bei bedarf später immer noch nachrüsten und kann so den einen oder anderen euro sparen.

nun ist der Ben nevis aber auch nicht mega teuer, und die eigenen Nerven sollten einem, bi bedarf, die etwas mehr als 20€ wert sein.
ich für meinen teil würde ich mal nen Skylake unter Luft kühlen ;)

Ich hab mich mit der ganzen Thematik das letzte Mal vor 3 Jahren intensiv mit beschäftigt, damals wäre keiner auch nur auf die Idee gekommen sich nen Boxen Kühler reinzubauen. Wenn das jetzt anders aussieht okay aber prinzipiell würde ich natürlich gerne o'cen aber vor 2 Monaten wurde mir hier gesagt, dass die CPUs mit offenem Multiplikator schlicht zu teuer sind und sich das nicht lohnen würde. Und ich bin dem neuen Boxed kühler immer noch sehr skeptisch ich bezweifle stark dass der bei der Größe so leise ist wie andere Kühler wenn der Cpu dann erstmal unter Last ist das kann ja gar nicht gut gehen oder? :D

MfG Alexander

Das geht schon, ist halt auch sehr subjektiv.

Ich bin da sehr empfindlich und setzt daher auch auf Wasser, sogar bei der GTX750, die dass nun echt nicht braucht ;)

Man muss das halt selbst entscheiden, aber nen boxed bei nem 6500 kann man sicher als nicht laut einstufen. Bei nem 6700 wäre ich schon wieder vorsicgtiger.

Aber wie ich schon schrieb, n Ben Nevis kostet nicht viel, und der langt für non-k allemal.

Was hier immer gesabbelt wird.
Klar ist der boxed unter last gut hörbar.

Aber vergesst nicht das ihr noch ne gpu drin habt... Und die sind unter last mindestens genauso laut. Von daher.

Ich selbst nutze auch wasser als kühlmedium meiner wahl. Nur spielt der cpu kühler unter luft eher 2te geige.

Und im idle ist er sowieso unhörbar, außer du wohnst im rechner -.-

nimm für nen 5er mehr die his von der 4gb r9 380, die vtdx ist wohl nicht ganz so leise, udn 5 € ist wohl vertretbar ;)

Zurück