• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 700-800 euro

Retxed

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für 700-800 euro

Hallo, ich würde mir gerne einen Pc zusammenbauen da ich von PS4 auf PC umsteigen möchte.

1.) Wie hoch ist das Budget?
700-800 Euro

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm wäre schön da ich nur nen 2ten Fernseher habe den ich sonst erstmal nutzen würde allerdings müsste er wenn mit im Budget drin sein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Falls möglich eventuell die 1TB festplatte meiner PS4 bin mir allerdings nicht sicher.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
//

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Ältere Spiele aber auch sowas wie Ark survival evolved, wenn möglich auch Neue Spiele

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
bin am überlegen ob 500GB SSD und 1000GB HDD oder 1000GB SSD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Am liebsten erstmal nicht

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Optisch sollte er schon was hergeben also so ein Schlichten schwarzen kasten :D
Und natürlich schnell sollte er sein also nicht 10 minuten zum hochfahren brauchen oder Spiele starten. :)

Hoffe ihr könnt helfen, MFG :)

AW: Gaming Pc für 700-800 euro

Die PS4 kannst du ja mal behalten. 1TB SSD wird hier schwer, nimm 500GB SSD, das kann erstmal reichen und rüste dann eine HDD oder mehr SSD nach, wenn du den Speicher brauchst.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen Man kann an NT und Gehäuse noch 60€ sparen oder noch einen neuen, leiseren CPU-Kühler nehmen. Bedenke, dass meine Konfiguration mATX ist. Wenn man an manchen Ecken spart, wäre ein neuer Monitor für ca. 100€ drin (vlt. gebraucht weniger). Fernseher haben teilweise unangenehme Latenzen.

AW: Gaming Pc für 700-800 euro

Ja, wäre es. Aber nimm doch bitte eine HDD von Seagate oder WD, mit 7200RPM. Die HDDs von Toshiba haben den Ruf zu laut zu sein. Für 56€ bekommt du 2TB von Seagate. Das Gehäuse hätte ich anders gewählt, mir gefällt das da einfach nicht.

Zurück