• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 650

QuestsnStuff

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für 650

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

650 Euro +/- 20 (ohne Windows)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Betriebssystem, hol ich mir denke ich bei Ebay ist wohl am sinnvollsten ^^

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

HDD vorhanden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1080P bei 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Alles mögliche, was der nächste Steam Sale so bringt.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

siehe 4 und ne SSD fürs Betriebssystem wär recht praktisch

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

Meine vorläufige Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

Graka: 65422 - 4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro inkl.

Mainboard: MSI H110M PRO-VD Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4

CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX - Hardware,

Gehäuse: Corsair Carbide Series 100R gedämmt Midi Tower

SSD: 120GB HyperX FURY 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

CPU-Kühler: http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kuehler_964396.html

RAM: http://www.mindfactory.de/product_i...warz-DDR4-2133-DIMM-CL14-Dual-Kit_994594.html

Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Cooler-Master-G450M-Modular_937511.html

Beim Mainboard bin ich mir nicht sicher, da es soviele ver. gibt, aber eig. reicht mir die Ausstatung und weiß auch nicht warum ich da jetzt mehr für ausgeben soll um zusätzliche Steckplätze zu bekommen (Fesplatte, USB usw.) die ich eh nicht nutzen werde.
Beim RAM bin ich jetzt mit DDR4 gegangen da sich preislich nicht viel tut.

AW: Gaming Pc für 650

Gefällt mir eigentlich recht gut. Der Kühler ist fast ein bisschen überdimensioniert,
da würde auch der Boxed oder ein kleinerer reichen. Wenn dir die Mainboard-Ausstattung reicht,
sollte das auf jeden Fall funktionieren.

Aber keine Sorge, die Leute mit den Gegenvorschlägen kommen gleich noch ^^

Haha ok danke schon mal für die schnelle Antwort. Ja ich hab mir auch überlegt ob ich einfach den Boxed Lüfter verwende mal schauen.

Und das alles für 650€ unglaublich....Aus eigener Erfahrung würde ich keine 120 SSD mehr kaufen, ist zwar nicht Kriegs entscheidend aber denk mal drüber nach, mind. 250GB kostet auch nicht viel und dann kannst du deine aktuellen Lieblingsspiele auf die SSD packen. have fun

Warum keine K CPU und etwas übertakten? Gerade wenn man aufs Geld schauen muss bietet sich das doch an und einen K-Skylake über den Multi zu übertakten ist echt kindereicht! Viele Leute haben da Angst davor weil sie nicht wissen wie leicht das geht solange man es nicht übertreibt und an der Spannung dreht! ;-)

Ein K Skylake ist nicht im Budget drin. Es ist ja nicht nur die CPU, du brauchst dann auch einen guten Kühler, ein entsprechendes Mainboard und evtl schnellen RAM. Der 6500 oder eben 4460 passt da deutlich besser.

An ein paar Posts über mir: Das H97 Anniversary ist nicht zum Übertakten mit einer K CPU geeignet. Da braucht man ein Z-Board. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Das Anniversary ist für den OC-Pentium G3258 rausgekommen, also sollte man Spannungen und Multi einstellen können. Korrigiert mich bitte wenn ich dagerade ganz falsch liege.

Ist zwar alles recht zart ausgelegt, aber bei Haswell sprechen wir vielleicht über 80Watt Verbrauch.

Ein K Skylake ist nicht im Budget drin. Es ist ja nicht nur die CPU, du brauchst dann auch einen guten Kühler, ein entsprechendes Mainboard und evtl schnellen RAM. Der 6500 oder eben 4460 passt da deutlich besser.

An ein paar Posts über mir: Das H97 Anniversary ist nicht zum Übertakten mit einer K CPU geeignet. Da braucht man ein Z-Board. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Den schnelleren RAM braucht man vor allem für Benchmarks und wenn man alles an Potential rausholen will aus dem Chip. Bei moderatem Übertakten wird man den Unterschied zwischen 2133er und 3000er+ RAM kaum merken.

Zurück