• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 600€

AW: Gaming PC für 600€

Gut dann habe ich noch eine Frage: Warum gibt es keine Alternative zum Netzteil? Also nur rein theoretisch? Was macht das Netzteil von Cool Master "brauchbar" und die anderen nicht?

Alternativen gibt es natürlich - nur eben teuerer. Erstens Schutzschaltungen, es gibt NTs die einfach nicht abschalten und dir dann mal den ganzen PC zerstören können. Zweitens ist das Problem das viele billig Netzteile zwar mit 700-800 Watt prahlen dafür aber nur 350 Watt liefern und eben keine oder unzureichende Schutzschaltungen. Und dann natürlich noch die Technik die benutzt wird bei den Netzteilen bzw. die Komponenten.

Achso und wie denkst du wird der PC laufen? Hab jetzt die X Version drin gelassen ...da sch*** ich mal auf die 30€ ...
Was werde ich spielen können ? Und mit welcher FPS anzahl?
https://www.mindfactory.de/shopping...221db6c8c3b447f420075f854f456101462ce7a8dd241

Gute Frage :D Ich zocke eigentlich kaum und außerdem weiß ich nicht wie viel wert deine Spiele auf die CPU legen xD Der nächste Punkt ist das es natürlich auch drauf ankommt wie das Spiel programmiert ist. Also wenn ein anderer mit einer GTX960 und sonst gleicher Hardware 60 FPS in einem Spiel hat, kann es sein das du nur 50 hast aber vielleicht auch 70..xD

Rein von der Grafikleistung der 380X bist du wohl etwa gleichauf wenn nicht sogar über meine GTX960 die ich übertaktet hab und in Zusammenarbeit mit meinem Xeon kann ich zumindest das was ich zocke auf max. Settings zocken und das ohne wirkliche Mucken. (The Forest z.B.)

Macht das ein Unterschied?
Welches würdest du mir empfehlen?

Das Cooler Master G450M oder das ebenfalls im unter 60 Eurobereich angesiedelte Super Flower das auch in der Liste steht.

Und ja es macht einen Unterschied da bei Office PCs nicht 70 Prozent des Strom von der Grafikkarte verbraucht wird die ganz andere Anforderungen an ein Netzteil hat als Office Grafikkarten.

PS
Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Aktuell leider über 60 Euro.

Das Problem ist beide NT sind nicht auf Lager. Ich brauch den Pc leider schon am Wochenende, Deshalb brauche ich ein NT das bei Mindfactory auf Lager ist.

Das Problem ist beide NT sind nicht auf Lager. Ich brauch den Pc leider schon am Wochenende, Deshalb brauche ich ein NT das bei Mindfactory auf Lager ist.

Dann nimm einfach das BeQuiet E10 400 watt welches ich dir schon empfohlen habe und meinem entspricht. Die Leistung wird reichen xD Mein System braucht wohl mehr Leistung als deins xD

Dann musst du tiefer in die Tasche greifen und das zum Be Quiet E10 400 Watt greifen. Oder die 550 Watt Variante des Cooler Master oder Super Flower

Dann bestell halt das Netzteil woanders. Oder gib mehr aus. Oder du nimmst ein Netzteil, was nicht auf der Liste steht. Wir koennen dir ja nicht vorschreiben, was du kaufst, nur Ratschlaege geben ;-)

Zurück