Gaming PC für 600 €
Hallo Leute,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, keine Spende möglich
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, hab schon 2-3 Rechner zusammengebaut.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, Monitor vorhanden. ASUS VE278 (1920 x 1080)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocke imMo Dota 2 und Warframe. Arbeite nur im Officebereich.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, vorerst nicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ne (gute) SSD fürs Betriebssystem wäre nice, auch wenn ich nicht glaube das es im Geldrahmen liegt.
Mir sind Marken/Firmen (Intel vs. AMD, ATI vs. Nvidia) ideologisch schei* egal, die Leistung, der Preis, Zukunftstauglichkeit (z.B. PhysX, falls da in Zukunft Spiele stark profitieren oder so, nicht das ich Ahnung hätte) und die Zusammenarbeit innerhalb des Rechners wichtig.
Noch vergessen: Brauch keinen internen DVD-Brenner, hab nen externen zu Hause.
Mein derzeitiger Rechner (nur zur Info):
Intel Core i5 750 2,67 GHz
Asrock P55 Pro
2 x 2 GB RAM 1333 Mhz
Msi R5770 Hawk
1 TB Samsung F1 Spinpoint
Danke schonmal im Vorraus für die Arbeit die ihr euch macht.
Noch ne kleine Bitte, da ich das bei jemand anderem im Thread gesehen hatte. So ne Liste bei idealo.de wo alle Komponenten aufgeführt sind und man direkt den kleinsten Preis für alle Komponenten aus z.B. 2 Händlern ermitteln kann wäre nice.
Hallo Leute,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, keine Spende möglich
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, hab schon 2-3 Rechner zusammengebaut.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, Monitor vorhanden. ASUS VE278 (1920 x 1080)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocke imMo Dota 2 und Warframe. Arbeite nur im Officebereich.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, vorerst nicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ne (gute) SSD fürs Betriebssystem wäre nice, auch wenn ich nicht glaube das es im Geldrahmen liegt.
Mir sind Marken/Firmen (Intel vs. AMD, ATI vs. Nvidia) ideologisch schei* egal, die Leistung, der Preis, Zukunftstauglichkeit (z.B. PhysX, falls da in Zukunft Spiele stark profitieren oder so, nicht das ich Ahnung hätte) und die Zusammenarbeit innerhalb des Rechners wichtig.
Noch vergessen: Brauch keinen internen DVD-Brenner, hab nen externen zu Hause.
Mein derzeitiger Rechner (nur zur Info):
Intel Core i5 750 2,67 GHz
Asrock P55 Pro
2 x 2 GB RAM 1333 Mhz
Msi R5770 Hawk
1 TB Samsung F1 Spinpoint
Danke schonmal im Vorraus für die Arbeit die ihr euch macht.
Noch ne kleine Bitte, da ich das bei jemand anderem im Thread gesehen hatte. So ne Liste bei idealo.de wo alle Komponenten aufgeführt sind und man direkt den kleinsten Preis für alle Komponenten aus z.B. 2 Händlern ermitteln kann wäre nice.
Zuletzt bearbeitet: