• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 600 €

Unfehlbar

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 600 €

Hallo Leute,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

600 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein, keine Spende möglich ;)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau, hab schon 2-3 Rechner zusammengebaut.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, Monitor vorhanden. ASUS VE278 (1920 x 1080)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Zocke imMo Dota 2 und Warframe. Arbeite nur im Officebereich.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein, vorerst nicht.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ne (gute) SSD fürs Betriebssystem wäre nice, auch wenn ich nicht glaube das es im Geldrahmen liegt.
Mir sind Marken/Firmen (Intel vs. AMD, ATI vs. Nvidia) ideologisch schei* egal, die Leistung, der Preis, Zukunftstauglichkeit (z.B. PhysX, falls da in Zukunft Spiele stark profitieren oder so, nicht das ich Ahnung hätte) und die Zusammenarbeit innerhalb des Rechners wichtig.
Noch vergessen: Brauch keinen internen DVD-Brenner, hab nen externen zu Hause.

Mein derzeitiger Rechner (nur zur Info):

Intel Core i5 750 2,67 GHz
Asrock P55 Pro
2 x 2 GB RAM 1333 Mhz
Msi R5770 Hawk
1 TB Samsung F1 Spinpoint

Danke schonmal im Vorraus für die Arbeit die ihr euch macht.
Noch ne kleine Bitte, da ich das bei jemand anderem im Thread gesehen hatte. So ne Liste bei idealo.de wo alle Komponenten aufgeführt sind und man direkt den kleinsten Preis für alle Komponenten aus z.B. 2 Händlern ermitteln kann wäre nice. :)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC für 600 €

Da er gute Hardware angibt, aber nichts zum ausschlachten davon genommen werden darf (siehe alleine die Spinpoint - eine der besten HDD`s) gehe ich schlichtweg von aus, daß der alte Computer von jemand anderem weiter verwendet werden soll. :ka:

Da er gute Hardware angibt, aber nichts zum ausschlachten davon genommen werden darf (siehe alleine die Spinpoint - eine der besten HDD`s) gehe ich schlichtweg von aus, daß der alte Computer von jemand anderem weiter verwendet werden soll. :ka:

Das ist korrekt, ich bekomme den Rechner quasi umsonst für bis zu 600 €, da ich einfach mit jemanden tausche.

Also vom i5 750 auf FX lohnt sich nicht

Was würde sich denn lohnen, ich meine der Rechner ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt und hat damals (noch mit Gehäuse, Wärmeleitpaste, Netzteil (be.quiet Str. Power 480 W) ...) 612 € gekostet. Da ist es doch irgendwie unwahrscheinlich, dass es nach der langen Zeit keinen besseren Rechner für das gleiche Geld gibt, oder? No offense.

Hi, da du schon selber PCs gebaut hast; - wie wäre es dann mit CPU Overklocking u. dafür einen brauchbaren Towerkühler anschaffen.
Darüber hinaus auf 8 GB RAM aufstocken und eine SSD fürs Win plus ein paar Lieblingsgames anschaffen und das Ganze mit einer neuen
Grafikkarte abrunden?

Etwa so:
EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) ab €38,42
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort ab €250,48
Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW) ab €140,05
DDR3 1333 RAM 2x 2GB 1,5V........................................................... ~ €34,00

- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Hi, da du schon selber PCs gebaut hast; - wie wäre es dann mit CPU Overklocking u. dafür einen brauchbaren Towerkühler anschaffen.
Darüber hinaus auf 8 GB RAM aufstocken und eine SSD fürs Win plus ein paar Lieblingsgames anschaffen und das Ganze mit einer neuen
Grafikkarte abrunden?

Etwa so:
EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) ab €38,42
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort ab €250,48
Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW) ab €140,05
DDR3 1333 RAM 2x 2GB 1,5V........................................................... ~ €34,00

- Greetz -

Ich schätze du meinst also nur ein Upgrade vom alten Rechner. Das kommt nicht in Frage, wie oben bereits aufgeführt. Trotzdem Danke.

Ok, der jetzige PC kommt also auf jeden Fall weg; - dann hole mal dieses hervor - AMD günstig ~ 600€

- Greetz -

Du würdest also auch nen FX-6300 nehmen, woher glaubst du rühren die Bedenken von ich111?
Siehst du einen Vorteil der Komponenten von dir, in den Bereichen RAM, Mainboard und Tower, gegenüber der Zusammenstellung von Erok?
Wäre nett, wenn du die Fragen noch beantwortest. :)

Mach ich - bei Eroc ist eine GraKa HD7850 drin; bei mir die nächst schnellere HD7870. Bei ihm ist das Gehäuse und das Netzteil hochwertiger;
- ich habe ein günstigeres, aber gutes u. sicheres Netzteil gewählt plus eine stärkere GraKa um mehr ZockPower zu haben.

Zusätzlich einen leistungsstärkeren CPU-Kühler; da der FX-6300 gut höher taktbar ist.

Für eine gute Gehäuse-Durchlüftung ist bei mir ein zusätzlich leiser, kräftiger 140mm Lüfter für die Front vorgesehen (insbesondere f. OC), ein 120mm im Heck
ist bereits ab Werk verbaut.

Hoffe ich habe nix vergessen; - ansonsten pinne ich´s gleich noch oder du sprichst das an.

- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Du würdest also auch nen FX-6300 nehmen, woher glaubst du rühren die Bedenken von ich111? ...
Dazu schau mal da in den Benchmark - Test AMD- und Intel-CPUs/APUs für Spieler: Bestenliste und Kauf-Tipps (Juni 2013)

Vor allem wenn du auf den Reiter "Nur Spiele" klickst, siehst du das der FX-6300 kaum eine Verbesserung zum i5-750/760 darstellt. Wenn man den wie zB. ich es
bei meinem 750er getan hab auf 3,7 GHz OC´t, dann hat der FX-6xxx das Nachsehen.

Hab jetzt mal aufgrund eurer Empfehlungen und ein bisschen Recherche diesen hier zusammengestellt, der sollte schon deutlich schneller sein, als mein jetziger. Geht der so klar?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBSR)
1 x XFX Radeon HD 7870 GHz Edition, Black Edition Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDBC)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3, H87 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Cooler Master Force 500 (FOR-500-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

jo.jpg

Hi, bei deiner Konfig fehlt der DVD-Brenner (egal falls du noch einen passenden hast) und das Case hat nur einen mitgelieferten 120er Lüfter im Heck;
da kannst du den zB für die Front dazu wählen:

be quiet! Shadow Wings SW1 Mid-Speed 140mm (T14025-MR-2/BL056) ab €11,66

oder
du nimmst das Case aus Rosis Konfig das 2x 120mm Lüfter enthält:
3R System R480 schwarz ab €28,77

Zurück