Gaming PC für 600-650€

momoTR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC für 600-650€

Hallo könnt ihr mir einen Gaming PC für 600-650€ erstellen. Es soll nicht übertaktet werden. Es werden alle neuen Spiele gezockt. Alles muss neu her also keine wieder verwendbaren Sachen.Es wird in FHD gezockt.

LG

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-650€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL, GTA, BF4 und FIFA
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

Wofür ein Z Board? 1 gpu und eine non k CPU, da braucht man eher ein H oder noch spärlicher ausgestattet ein B Board.

Und bei der Grafikkarte bin ich auch unsicher, ob sie reicht. Lieber noch ein wenig sparen und auf eine 280x setzen. Die hält dir ein wenig länger und ist bei GTA und BF4 auf jeden Fall besser für Full hd

Ich habe mal eine Konfiguration zusammengestellt, die deinen Anforderungen gerecht werden sollte.

Eine SSD ist Luxus und muss nicht sein. Da lieber in einen 97er Chipsatz. Ist aber Geschmackssache.

Bei der HDD lieber eine seagate Barracuda 7200.14 die ist eher geeignet als eine wd Green. Z.b. ist die Zugriffszeit kürzer als die Hälfte im Vergleich zur wd.

Und die r9 280 ist doch nur eine höher getaktete 270 x oder nicht? Da wäre auch sparpotential

AW: Gaming PC für 600-650€

Ich finde die Western Digital WD Green als Datengrab völlig ausreichend. :)

Mach doch mal eine Konfiguration mit einer anderen Grafikkarte. :)

Warum die SSD so schlecht sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

Die Austattung des Mainboards ist für die meisten Anwender auch ausreichend. Es kommt halt immer auf die Ansprüche des Nutzers an.

Das be quiet! System Power 7 450W ist eine gute Alternative, wenn man kein Kabelmanagement braucht.

Zuletzt bearbeitet:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x MSI H97 PC-Mate (7850-005R)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Die Western Digital gehen durch ihre Spindowns schneller kaputt, daher lieber was anderes.

Ne SSD ist bei dem Budget net sinnvoll.
Die SanDisk hat da nen extrem lahmen SandForce Controller drin. Da lieber für 7€ mehr ne MX100.

Kabelmanagement braucht man eh nicht. Da bleibt 1 Kabel übrig, dass kann man auch hinter dem Mainboard Tray verstecken.
Außerdem hat das L8 CM ne miese Technik drin, da ist das S7 um Welten besser.

Ich persönlich versuche so wenig Lüfter wie möglich auf der Grafikkarte zu haben.

Lieber in einen vernünftigen Airflow im Gehäuse investieren, das zahlt sich doppelt aus.

Zurück