• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500€

MangoTV

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 500€

Hallo,
Ich würde mir gerne wie schon oben beschrieben einen Gaming Pc für 500€ zusammenbauen (ohne Gehäuse), ich spiele nicht recht viel und wenn nicht sehr anspruchsvolle spiele eher sowas wie Arma 3

Könntet ihr mich beraten was gut ist und gut harmoniert?

LG Sebi

AW: Gaming PC für 500€

Hallo,
Ich würde mir gerne wie schon oben beschrieben einen Gaming Pc für 500€ zusammenbauen (ohne Gehäuse), ich spiele nicht recht viel und wenn nicht sehr anspruchsvolle spiele eher sowas wie Arma 3

Könntet ihr mich beraten was gut ist und gut harmoniert?

LG Sebi

Ansonten fang ich schonmal an.

CPU: Intel i5 4460: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Mainboard: MSI H97 GUARD-PRO Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

RAM: 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single

HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)

Gehäuse: Coolermaster N300 oder Sharkoon T9 Blue/Green/Red

Graka: 8568493 - 2048MB HIS Radeon R9 270X IceQ Boost Clock Aktiv PCIe

Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Sind zusammen: 536 Ocken als Netzteil könnte man auch nen S7 nehmen und Geld sparen oder ein anderes Mainboard oder gehäuse dann kommste auf deine 500 alternativ weiter sparen und ne ssd dazukaufen musst du wissen LG

ok :)

Also das Budget liegt bei 500€,
Ich brauche noch einen Monitor und eine Tastatur (250€ Budget)
Ich würde ihn sehr gerne selber zusammenbauen habe jedoch keinerlei Erfahrung damit
Altlasten gibt es leider keine.
Gezockt wird arma 3
250 gb speicher würden mir reichen
Beim übertackten bin ich mir unsicher hab ich zu wenig Ahnung davon
Gehäuse würde ich gerne das IN WIN 703 verwenden (liegt außerhalb von den 500€)

ok :)

Also das Budget liegt bei 500€,
Ich brauche noch einen Monitor und eine Tastatur (250€ Budget)
Ich würde ihn sehr gerne selber zusammenbauen habe jedoch keinerlei Erfahrung damit
Altlasten gibt es leider keine.
Gezockt wird arma 3
250 gb speicher würden mir reichen
Beim übertackten bin ich mir unsicher hab ich zu wenig Ahnung davon
Gehäuse würde ich gerne das IN WIN 703 verwenden (liegt außerhalb von den 500€)

Okay dann;

Lass übertakten weg der I5 4460 reicht für deine Anforderungen aus kannst noch nen günstigeres H97 Board nehmen dann die HDD weglassen und dafür eine SSD nehmen: 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Beim Gehäuse dann: Sharkoon T9 Sharkoon T9 Value Red Edition Midi Tower ohne Netzteil

Edit: Es gibt auch Leute im Forum gibts nen extra Thread zu die bauen dir den Rechner kostenlos zsmen kannst dann aus der liste entehmen wer bei dir in der gegenwohnt eventuell wenn musst du anfahrtskosten für sie bezahlen aber viele machen das auch ganz Gratis LG

Auserdem ist das zsmen bauen gar nicht so schwer und macht Spas Lego für Erwachsene halt :D

Edit: Es gibt auch genügend PCGH Basiswissen videos auf Youtoube cpu,ram ect einbauen und so schau dicheinfach mal um.

Wieviel würden 4gb mehr ram bringen?
Und wo liegt der unterschied zwischen nvida und den anderen grafikkarten?:)

Und danke für die schnelle antwort:)

Ah. Genau. Der Unterschied zwischen Nvidia und AMD ist das auf dem einen nicht Nvidia darauf steht. Welche Nvidia Grafikkarte?
4Gb RAM sollten Grade so reichen, wenn nicht noch einen zweiten dazu kaufen. Das E9 würde ich nicht mehr kaufen, da eher das E10 400 Watt. Für ca. 20 Taler mehr kann man sich auch die R9 280 kaufen

alles Unfug...

mach es so:
https://www.mindfactory.de/shopping...220a75253457d32fa1cf30137b0b574bce0cb565e8dc5

Da haste 8gb Ram und eine r9 280... Das Corsair habe ich schon für viele Kumpel verbaut, wenn du wieder etwas Geld zusammen hast, empfehle ich dir in ca. 1 Jahr ein BeQuiet zu kaufen...
Der FX 8320 ist in neueren Spielen, wie BF4 besser als jeder i5 und kostet nur 120 Euro... In älteren Spielen wird eh die Graka limitieren, egal ob i5 oder FX...

alles Unfug...

mach es so:
https://www.mindfactory.de/shopping...220a75253457d32fa1cf30137b0b574bce0cb565e8dc5

Da haste 8gb Ram und eine r9 280... Das Corsair habe ich schon für viele Kumpel verbaut, wenn du wieder etwas Geld zusammen hast, empfehle ich dir in ca. 1 Jahr ein BeQuiet zu kaufen...
Der FX 8320 ist in neueren Spielen, wie BF4 besser als jeder i5 und kostet nur 120 Euro... In älteren Spielen wird eh die Graka limitieren, egal ob i5 oder FX...

Da hauptsächlich Arma 3 gespielt wird ist der FX in meinen Augen Schwachsinn. Hier ist der i5 deutlich sinnvoller.
Beim Netzteil würde ich das 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver nehmen. Deutlich besser als das Corsair!

Da hauptsächlich Arma 3 gespielt wird ist der FX in meinen Augen Schwachsinn. Hier ist der i5 deutlich sinnvoller.
Beim Netzteil würde ich das 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver nehmen. Deutlich besser als das Corsair!

Na... Der i5 wird niemals auch nur 50% ausgelastet bei einer r9 270x... Genau wie der FX das auch bei einer r9 280 nicht wird... Der i5 wäre sinnvoller, wenn es sich bei der Graka um eine gtx 970 etc. handeln würde, aber in der Leistungsklasse ists egal. Die 280/FX-Kombo wird in jedem Fall schneller sein.

Das ist meine Zusammenstellung ;D...
Also so würde ich es machen, das NT kannste auch gegen ein BeQuiet austauschen...
Edit: das ist ne 280 ;D keine 270

Man sollte auch den Warenkorb überschreiben ... :D

Das du ihm einen FX bei Arma empfiehlst ist aber nicht so toll, wobei meistens eher die Serverperformance bremst.

Eigentlich hätte RaidRazer alles gesagt.Doch nochmal:
@TE nimm den Warenkorb den du hast, doch statt 760 eine 280, beste Konfi für den Preis. Punkt

Zurück