• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 500-700€

w00tlook

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für 500-700€

Hallo,

da mein mittlerweile 6 Jahre alter Laptop mir nicht mehr ausreicht und Leistungseinbrüche hat brauche ich so langsam mal ein neues Gerät :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

500 - 700€ maximal

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Betriebssystem

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Negativ. Nix mehr zu gebrauchen.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Da ich mich nicht besonders auskenne sollte er schon Komplett sein :)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja 2 Stück, 27". 1680x945

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Hauptsächlich World of Warcraft und Heroes of the Storm. Habe aber auch einige andere Spiele wie Dead Space oder Dragon Age.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Gute Frage :D

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Nein.

Freue mich von euch zu hören und vorallem um eure vorschläge :)

Zurück