• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~1800€

Lorgi

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ~1800€

Hey,

Ein Bekannter hat vor, sich einen neuen Gaming-PC zu kaufen. Budget liegt bei 1800€. 1800€ müssen natürlich nicht komplett ausgegeben werden, da das meiner Meinung nach auch Quatsch ist.
Der PC sollte auf jedenfall viel Leistung in Sachen Gaming haben. Wünsche waren evtl. eine Wasserkühlung, oder, wenn es ratsamer wäre, auch eine gute, leise Luftkühlung, eine GeForce GTX 480 und er soll natürlich auch ein paar Jährchen mit den neuen Spielen klarkommen.
Dachte auch an eine SSD fürs Betriebssystem.
Gehäuse brauch nichts Besonderes sein.
Und Windows 7 Home Edition.

Denke bei euch ist man an der richtigen Adresse. ;)

LG

AW: Gaming PC für ~1800€

Das große Problemwird sein eine GTX 480 wirklich leise zu bekommen.
Dazu kommt das sowohl die GTX580 als auch die HD6950/70 vor der Tür steht,
deine frisch erworbene 480 also direkt wieder zum alten Eisen gehört.
Lassen wir das mal kurz außer acht würde ich für die Notwendige Hardware, basierend auf dem neuen 1100er aus meiner Kaufberatung, ungefähr darauf kommen.
Einmal AMD
Kopie von AMD 1100
Und einmal Intel
Kopie von Intel 1100
Darüber hinaus lässt sich natürlich noch haufenweise Geld in die Optik stecken, schneller wirds dadurch aber nicht mehr.
Den Launch der neuen Generation würde ich aber auf jeden Fall noch abwarten.
Für Wakü bin ich nicht der Spezialist, da sollen ander was zu sagen.

Wenn die Gerüchte stimmen, sollte die GTX 580 schon am Dienstag lieferbar sein, ich denke es macht Sinn diese 2 Tage zu warten :p

Warum wollt ihr denn alle euren GamingTower auf Silence auslegen? Das widerspricht sich doch schon im Satz: Gaming <-> Silence:ugly:.

Meine GTX460 bläst mit Windstärke 10 vor allem unter 3D-Betrieb, aber mit Headset stört mich das nicht im geringsten. Außerdem hat ein PC-Betriebsgeräusch zumindest auf mich einen vertraut beruhigenden Eindruck..., das is wie eine Beziehung: Wenn man vom anderen nichts mehr hört, is es aus und vorbei.:daumen:

Hallo,

ich würde weder das alte/neue Topmodell von Nvidea noch ATI/AMD kaufen weil man für die jeweils schnellste Karte immer unverhältnismäßig viel Geld bezahlt.

Ein Modell darunter reicht auch für hohe Auflösungen und man spart sich dadurch eine Menge Geld.

Gruß

Lordac

Zurück