• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 1700

Fishermans

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für 1700

Hallo zusammen

Ich habe mir mal einen Pc zusammen gestellt und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Neuer PC 2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Pc soll für die nächsten paar Jahre halten und dabei alle aktuellen Spiele auf maximum wiedergeben. Mit der Option die Hardware zu übertakten.

Ich bin mir nicht sicher mit der CPU, braucht es einen i7 oder reicht auch ein i5-6600K?

Ausserdem habe ich mir das gleiche mit einer 1070 überlegt. PC 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist die zusätzliche Leistung die 400 Euro wert oder macht nachrüsten mehr sinn?

Freundliche Grüsse

AW: Gaming Pc für 1700

Jo geht klar so...2 Vorschläge:
Alpenföhn Brocken 2 als CPU-Kühler (Thermalright und Skylake..schlechte Combi)
Netzteil: Be quiet Straight Power 10 500Watt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Huhu, deine zwei Links zu den Wunschlisten funktionieren zumindest bei mir nicht.
Ansonsten sind die Hardwaregötter hier sicherlich dankbar, wenn du die folgenden Fragen beantwortest, damit man auch weiß, was du so brauchst :)

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

ja hab die Liste ausversehen gelöscht. Ich habe nochmal eine erstellt mit einer 1070, ich glaube P/L die beste Variante.

Neuer PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab ein grösseres NT genommen, weil es nur ein paar euros mehr kostest und ich dann ein grösseren puffer für oc und evt. sli hab.

Meine Frage wär einfach passt das so zusammen? Hoffe damit in ein paar Jahren maximal die gpu wechseln zu müssen.

Freundliche Grüsse

Spar dir den Quatsch mit SLI und das System braucht auch übertaktet nur 300 Watt.
Da reicht schon das 400er Modell. Das 500er hat schon einen riesen Puffer. Das 600er ist komplett überflüssig.

Du kannst die 10€ auch ins Klo werfen, davon hast du aber mehr, weil du da noch das Platschen hörst.

Zurück