• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1500€ (WoW Retail)

Intensivigel

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Ich möchte mit einen komplett neuen PC anschaffen.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem fertigen Gaming PC, auf dem ich hauptsächlich WoW Dragonflight spielen möchte. Mein jetziger PC ist sehr laut und es kommt häufig zu Rucklern im Spiel. Besonders wenn mehrere Spieler zusammentreffen, spiele ich häufig mit 1 FPS. Das Budget für den neuen Rechner liegt bei 1500€. Wichtig ist mir, dass er möglichst leise ist und ich WoW auf hohen Grafikeinstellungen, ruckelfrei spielen kann. Nebenbei schaue ich gerne Streams auf Twitch auf dem 2. Bildschirm.

Vielen Dank im Voraus.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Für 1500 Euro bekommt man z.B so einen Fertig-PC: HardwareDealz 1500-Edition
Ist allerdings noch ohne Windows. Das müßtest du extra auswählen.

Am besten wäre natürlich ein von uns zusammengestellter PC. Aber Mindfactory nimmt unverschämte 190 Euro für den Zusammenbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn jetzt an Teilen verbaut?

Welche Auflösung wird gespielt/wird angestrebt? 144Hz?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mein jetziger PC hat folgende Komponenten:
Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz
RAM: 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

144Hz wären wünschenswert, ja.
 
Und welche Auflösung? 4K mit 144Hz sind was anderes als FHD mit 144 Hz....

Und alle Regler rechts oder kannst/willst du dran drehen?

btw:

Wenn das Budget UHD zulässt, dann UHD, ansonsten FHD.
Alle Regler müssen nicht ganz rechts sein, es wäre ein nettes Plus. Mir ist wichtiger, dass das Spiel flüssig läuft und der Rechner leise ist.
 
UHD wird schwer, WQHD könnte ein guter Kompromiss sein, vorallem wenn man mit "Hoch" zufrieden ist, Ultra kostet verhältnismßig viel Leistung.

Was ist an Monitor vorhanden, der wäre dann ja noch extra zu beschaffen oder nicht?

der oben verlinkte PC sollte in WQHD für 100 Fps gut sein, das wäre wahrscheinlich schon ein deutlicher Sprung für dich
 
UHD wird schwer, WQHD könnte ein guter Kompromiss sein, vorallem wenn man mit "Hoch" zufrieden ist, Ultra kostet verhältnismßig viel Leistung.

Was ist an Monitor vorhanden, der wäre dann ja noch extra zu beschaffen oder nicht?

der oben verlinkte PC sollte in WQHD für 100 Fps gut sein, das wäre wahrscheinlich schon ein deutlicher Sprung für dich
Okay, vielen Dank, dann werde ich mir den oben verlinkten PC mit hoher Wahrscheinlichkeit bestellen.

Momentan habe ich noch einen Bildschrim von Samsung (C27F390), den ich in diesem Zuge aber austauschen wollte. Diesbezüglich wollte ich mich bei Freunden informieren.

Nochmals vielen Dank für die Zeit und hilfreichen Hinweise!
 
Zurück