• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 14 jährigen für 350,- Euro

AW: Gaming PC für 14 jährigen für 350,- Euro

Okay, danke dir. Warten wir mal ab was ich für ein Budget bekomme.

Grüße, Thomas

AW: Gaming PC für 12 jährigen + Wertschätzung von alter Hardware

Das wird ein kleines Abenteuer, aber da ist wohl ein bisschen was machbar mit 350 €

CPU: Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: MSI B250M Pro-VDH Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU: Palit GeForce GTX 1050 Ti StormX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: G.Skill Value 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-2400 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzeil: be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: https://geizhals.de/sandisk-plus-240gb-sdssda-240g-g26-a1458806.html
Gehäuse: https://geizhals.de/bitfenix-comrade-schwarz-a1048848.html

Bzgl. Kühler KANN der boxed erstmal ausreichen, der ist aber auch echt laut :)

Wenn bei dem Verkauf der alten Teile was bei rumkommt, würde ich diesen hier nehmen: https://geizhals.de/be-quiet-pure-rock-slim-bk008-a1499867.html?hloc=de
Vielleicht kann man den aber auch einfach so noch drauflegen

Auch wenn bereits Festplatten vorhanden sind, würde ich dennoch zu einer SSD raten, und die dann auch mit 240GB. Der Geschwindigkeitsunterschied zu normalen HDDs ist enorm.

Macht nach jetzigem Stand ca. 347,98 € (mit Kühler 369,92 €). Wenn alles bei MF bestellt wird, Midnight-Shopping nutzen, um Versandkosten zu sparen.

Hi,

ich grüße dich. Ich habe nun das endgültige Budget von 350,- Euro erhalten. :( Wenn es 36x sind, ist es auch okay. Aber wenn ich deine Zusammenstellung nochmal durchgehe, dann kann ich die SSD und das Gehäuse nicht mitbestellen. Oder habe ich etwas übersehen? Wir sind dann ja locker über 400 Euro...

Das Gehäuse könnte ich ja theoretisch übernehmen, aber so richtig gefällt mir das nicht. Neues Zeug in einem alten Gehäuse....

Habt ihr sonst noch Empfehlungen, wenn ihr das o.g. Budget seht?

Ich danke euch nochmal. Die Bestellung könnte ich dann in den nächsten Tagen vollziehen.

Beste Grüße

Thomas

Es geht schlichtweg nicht für 350€ wenn noch eine Grafikkarte mit rein muss. Keine Ahnung wie es zu der Zusammenstellung kam.

Du kannst dich aber z.B. bei ebay Kleinanzeigen umsehen. Da gibt es immer wieder mal günstige Bundles mit dem Pentium G4560
Intel Pentium G4560 BOXED Noch verschweisst + 1151 Mainboard DDR4 in Niedersachsen - Buckeburg | Prozessor & CPU gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Intel Pentium G4560, 8GB RAM, be quiet! Pure Power 10, DVD in Sachsen - Markkleeberg | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Eine der billigsten möglichen Zusammenstellungen aus Neuteilen hast du bei den Beispielzusammenstellungen [Guide] PC Beispielzusammenstellungen (Stand Mai 17)
Es ist die "400€"-Konfig die auch schon auf 430€ kommt. Wenn es ansatzweise ein Gaming-fähiger PC sein soll müsstest du auf Gebrauchtware setzen bei 350€ Budget.

Da gibt's nur eins: warten und sparen.

350€ für heute schon überholte Hardware ist einfach nur rausgeschmissenes Geld. Dann lieber gar keinen PC aber 350€ in der Hand, als einen Gaming PC, der keiner ist, aber 350€ vernichtet hat.

Moin zusammen,

ich bin jetzt auch so mit seinem Vater so verblieben, dass wir noch etwas warten. Was die Zusammenstellung betrifft, können wir eigentlich auf eine SSD und das Gehäuse verzichten.

Die SSD ist in meinen Augen nur für das OS überflüssig. Es ist eine 320GB und eine neue 2TB vorhanden. Die 2 TB Festplatte wurde erst vor einer Woche gekauft. Ich glaube nicht, dass seinem kurzen auffällt, wenn unter Windows eine SSD arbeitet. Die Games werden sowieso auf der großen 2TB HDD installiert. Ich würde die große HDD dann so partitionieren, dass etwas für´s OS abgezwackt wird.

Und das alte Gehäuse könnte ich ja auch übernehmen. In der Hoffnung, dass alles passt. Aber so wären vielleicht noch 100,- Euro mehr übrig bzw. wird es um die Summe günstiger. Sein Vater ist auch der Meinung, dass wir besser neu kaufen. Bei Gebrauchtware ist eben immer ein Risiko dabei.

Grüße.

Da gibt's nur eins: warten und sparen.

350€ für heute schon überholte Hardware ist einfach nur rausgeschmissenes Geld. Dann lieber gar keinen PC aber 350€ in der Hand, als einen Gaming PC, der keiner ist, aber 350€ vernichtet hat.

Deine Worte habe ich übrigens genau so an ihn weitergeleitet. Sie zeigten Wirkung. ;) Es prüft Plan B, so dass vielleicht demnächst ca. 600,- Euro zur Verfügung stehen. :daumen: Das wäre ja dann schon mal was. ;)

Ich melde mich auf jeden Fall wieder.

Beste Grüße

Thomas

Für 600€ kann man tatsächlich was Kleines(!) bauen.

Zurück