questioner12
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC für 13 Jährigen
Hallo Zusammen,
ich möchte einen Gaming PC für meinen 13 jährigen Sohn zusammenstellen.
Folgende Vorabinformationen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
750 max ohne Monitor
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur, Maus und Monitor vorhanden.
Wo bekomme ich eine Win 10 Version (Seriennummer) günsstig her und wie installiere ich diese ohne DVD?
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Altes DVD LW LG GSA-H42L
Passt das von den Anschlüssen in einen "modernen" PC?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
z.B. Ark Survival Evolved (Welt sollte auch gehostet werden) können; grunds. online games (minecraft etc.)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Wieviel für BS und Online Spiele so notwendigt ist ...
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
keine Ahnung, ob notwendig
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan läuft per Stick ..., Sound on board reicht ...
Ich habe da mal ein zusammen gestellt, aber vielleicht ist da ein bisschen "Luft nach unten" im Preis
Wunschliste vom 16.10.2016, 18:01 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Danke Euch für Eure Hilfe.
Hallo Zusammen,
ich möchte einen Gaming PC für meinen 13 jährigen Sohn zusammenstellen.
Folgende Vorabinformationen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
750 max ohne Monitor
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur, Maus und Monitor vorhanden.
Wo bekomme ich eine Win 10 Version (Seriennummer) günsstig her und wie installiere ich diese ohne DVD?
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Altes DVD LW LG GSA-H42L
Passt das von den Anschlüssen in einen "modernen" PC?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
z.B. Ark Survival Evolved (Welt sollte auch gehostet werden) können; grunds. online games (minecraft etc.)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Wieviel für BS und Online Spiele so notwendigt ist ...
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
keine Ahnung, ob notwendig
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan läuft per Stick ..., Sound on board reicht ...
Ich habe da mal ein zusammen gestellt, aber vielleicht ist da ein bisschen "Luft nach unten" im Preis
Wunschliste vom 16.10.2016, 18:01 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Danke Euch für Eure Hilfe.
Ich hab mir auch so einen gekauft und mit meinem Microsoft Konto verbunden. Bisher problemlos.