Gaming PC für 1200€ +
Moin Leute, habe mich nun auch mal hier angemeldet, habe sonst immer nur mit gelesen
Ich habe mir überlegt mir mal einen neuen Rechner anzuschaffen, mein alter ist knapp 8 Jahre alt und nicht mehr zu gebrauchen
Habe leider nicht so ganz die Erfahrung bzw. Kenntnis, bin also eher ein Laie. Habe mir ein paar Sachen dazu durchgelesen und ein paar Videos geschaut und mir ein vorab Setup erstellt. Aber später mehr dazu.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1200- 1400 max.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Definitiv!
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
144 HZ
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Sämtliches. Shooter, Rollenspiele (hoffentlich bald Diablo 4 :p)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Dachte an 500GB SSD und 1TB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Gute Frage, kenne mich damit leider nicht so aus, sinnvoll??
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Aussehen ist mir relativ egal, also brauche jetzt keine RGB Beleuchtung oder Ähnliches, Preis Leistung ist mehr erwünscht
-----------------------------------------------
So habe ich mir den PC konfiguriert, aber wie gesagt bin nur ein einfacher Laie
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Gehäuse bewusst nicht ausgewählt, ist mir relativ egal
Die Grafikkarte sollte eigentlich die KFA2 sein, aber konnte die nicht in den Warenkorb legen....
Brauche den PC auch nicht sofort, erst kommen noch Klausuren Ende Mai
, wollte mir den Rechner dann im Juni holen
Dazu stellen sich mir folgende Fragen:
1. Bekannter von mir hat mir unbedingt Intel empfohlen, er ist aber auch im Team 'only Intel', lieber AMD für die Preis-Leistung?
2. Lohnen sich 30€ mehr für den Intel i7-9700k? (wenn Intel)
3. Worauf genau muss man bei dem Mainboard achten? Das ist eher willkürlich gewählt ..
4. Lohnt sich aktuell das warten? Habe gehört im Juli kommen neue AMD Prozessoren, also vielleicht Preis Senkung?
Danke für eure Hilfe und eure Zeit
Liebe Grüße
Moin Leute, habe mich nun auch mal hier angemeldet, habe sonst immer nur mit gelesen

Ich habe mir überlegt mir mal einen neuen Rechner anzuschaffen, mein alter ist knapp 8 Jahre alt und nicht mehr zu gebrauchen

Habe leider nicht so ganz die Erfahrung bzw. Kenntnis, bin also eher ein Laie. Habe mir ein paar Sachen dazu durchgelesen und ein paar Videos geschaut und mir ein vorab Setup erstellt. Aber später mehr dazu.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1200- 1400 max.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Definitiv!
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
144 HZ
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Sämtliches. Shooter, Rollenspiele (hoffentlich bald Diablo 4 :p)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Dachte an 500GB SSD und 1TB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Gute Frage, kenne mich damit leider nicht so aus, sinnvoll??
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Aussehen ist mir relativ egal, also brauche jetzt keine RGB Beleuchtung oder Ähnliches, Preis Leistung ist mehr erwünscht
-----------------------------------------------
So habe ich mir den PC konfiguriert, aber wie gesagt bin nur ein einfacher Laie

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Gehäuse bewusst nicht ausgewählt, ist mir relativ egal

Die Grafikkarte sollte eigentlich die KFA2 sein, aber konnte die nicht in den Warenkorb legen....
Brauche den PC auch nicht sofort, erst kommen noch Klausuren Ende Mai
, wollte mir den Rechner dann im Juni holenDazu stellen sich mir folgende Fragen:
1. Bekannter von mir hat mir unbedingt Intel empfohlen, er ist aber auch im Team 'only Intel', lieber AMD für die Preis-Leistung?
2. Lohnen sich 30€ mehr für den Intel i7-9700k? (wenn Intel)
3. Worauf genau muss man bei dem Mainboard achten? Das ist eher willkürlich gewählt ..
4. Lohnt sich aktuell das warten? Habe gehört im Juli kommen neue AMD Prozessoren, also vielleicht Preis Senkung?
Danke für eure Hilfe und eure Zeit
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: