• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~1200€

Keki91

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ~1200€

1.) Wie hoch ist das Budget?
bis maximal 1300€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm ( mit Rechner 1500€ ~)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming, Full HD
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
250-500gB SSD?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Soll er?
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
nein

was sagt ihr zu dieser zusammenstellung?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC für ~1200€

Sieht gut aus, aber laut deinen Angaben soll es kein Eigenbau werden. Sieht aber stark danach aus.

Cpu Kühler fehlt. Such dir bitte ein vernünftiges Gehäuse für deine Hardware. Wenigstens ein Fractal Meshify.

Zum Übertakten lieber das Asrock extreme 4 nehmen.

Und wenn es an der Kohle liegt, solltest du dir überlegen ob es denn unbedingt eine 1080 sein muss für 1080p.

Servus,

wenn es wirklich nur ein Monitor mit FHD werden soll, würde ich eine GTX 1060 nehmen.

Es ist klar das man nie genug Grafikleistung haben kann, aber dann müsste man pauschal immer die Karte mit der aktuell höchsten Leistung nehmen.

Gruß Lordac

Könntet ihr mir ein empfehlen? CPU Kühler

würde eigentlich der 8400er i5 reichen wenn ich nicht übertakte?
Oder würdet ihr mir das übertakten empfehlen?

die 1070 gtx kostet aber fast genauso viel :D

Und noch eine Frage, würde ich mit 1500 euro auf ein monitor mit bildschirm für WQHD kommen?

Servus
Könntet ihr mir einen CPU-Kühler empfehlen?
unabhängig davon ob du übertakten möchtest, ist ein extra CPU-Kühler in der Regel leiser als die welche z.T. noch bei der CPU dabei sind.
Die beim Ryzen sollen aber wohl recht brauchbar sein.

Wenn du einen extra Kühler möchtest würde ich z.B. den EKL Brocken 3 nehmen.

Gruß Lordac

P.S. Du kannst deinen Text auch bearbeiten, bitte vermeide Doppel-/Dreifachbeiträge!

Das Setup sieht auch mega aus, Ist auch Preis/Leistung besser als was ich zusammengestellt habe finde ich.
Nur der Bildschirm hat keine 144Hz, sollte der Bildschirm nicht undbeingt die 144Hz haben?

Zurück