• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1200 Euro

kv2004

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 1200 Euro

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca 1200 Euro. Kann bis maximum 1500 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein, ist alles da.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich habe noch keine Erfahrung, aber würde gerne versuch selbst zu bauen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920x1080 bei 60hz.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

League of Legends(Stream auf Twitch.tv), GTA V, Civ Beyond Earth.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

240G SSD + 2T HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

CPU unbedingt, Grakarte evtl.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich habe noch nie selbst einen PC zusammenbauen. Habe schon SSD installiert und mit meinem alten AMD Phnom II 920 PC geübt.

Ich nehme einfach die Liste von Markus in anderen Themen und habe für Mainboard und Grakarte zu Asus gewechselt(wegen Cashback-aktion). So sieht aus:
Prozessor: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 263 Euro
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 144(-25) Euro
A.Speicher: 16GB G.Skill RipJaws 4 schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit 125 Euro
Grafikkarte: ASUS STRIX-R9390-DC3OC-8GD5-GAMING 333(-30) Euro
Festplatte1: 250GB Crucial MX200 89 Euro
Festplatte2: 2000GB Seagate Desktop HDD 69 Euro
Kühler: Thermalright Macho X2 Tower Kühler 43 Euro
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 68 Euro
Netzteile: 550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ 69 Euro

Gesamt 1205-55=1150 Euro

AW: Gaming PC für 1200 Euro

Die Sapphire ist ne ganze Ecke kühler. Dann wäre da noch der bessere Support als bei Asus. Ausserdem liegen bei der Asus 2 der Heatpipes nicht auf, sodass die Kühlfläche ca. 30% kleiner ist

AW: Gaming PC für 1200 Euro

ja bei der asus kanns sein das sie den chip nicht kühlen kann und dann der takt schwankt. hatte ich mal mit ner msi twin frozr r9 290oc. die sapphire ist top

die r9 390 ist auch gut für vsr geeignet. zumindest bis 1440p ist die top

Zurück