ich111
Lötkolbengott/-göttin
AW: Gaming PC für 1200 Euro
Wir können das ja gerne per pn weiterdiskutieren, allerdings befürchte ich, dass das nix bringt
So wir haben maximal 340W "Verbrauch" wenn ich jetz dafür sorge, dass das NT maximal zu 80% ausgelastet wird brauchen wir ein 4erdem nie and die TDP-Grenze kommen (sofern man nicht übertaktet), da die iGPU nicht genutzt wird (die zieht garantiert 10W).25W NT und da hätten wir sogar noch 30W Reserve, zudem wird nicht die volle Leistung von der 12V Schiene gezogen und der PC erreicht im Normalbetrieb (Zocken, Idle) niemals den maximalen Verbrauch. Die CPU wird aus. Ein Netzeil sollte auserdem die angegebene Leistung im Dauerbetrieb schaffen und jedes aktuelle hat kein Problem, wenn man kurzzeitig mal mehr fordert.der begriff combined sagt dir was?
combined Watt 456watt =38A und die 3,3 und 5v leitung wird defakto von aktuellen PC gar nicht genutzt.
Und nebenbei HT4u gibt Watt angaben für jeden Verbraucher an und nicht komplett PC Strommessung. Daher weiß ich das die GTX670 max 200Watt zieht und der ci5 3xxx ~95watt +30Wat mainboard und je DVD HDD 8 Watt =~340W
Im Idle braucht der ganze PC dann max 120watt und das auch nur solange wie dieser nicht aufgerüstet wird.
Wir können das ja gerne per pn weiterdiskutieren, allerdings befürchte ich, dass das nix bringt
Zuletzt bearbeitet:
und es sollte bei HWV verfügbar sein
! Würde mein Prozessorhühker "Macho HR" in ein BitFenix Shinobi Midi-Tower Gehäuse reinpassen?
ich würde dir aber die amp edition empfehlen.