• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1000€

Luksen1

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 1000€

Hallo zusammen!

Ich möchte mir einen neuen Gaming PC für ca. 1000€ zusammenstellen. Ziel ist es alle neuen Games auf sehr hohen Einstellungen spielen zu können.
Hab mich in den letzten Tagen einigermaßen über PC-Hardware informiert und dabei ist diese Liste herausgekommen:

CPU: Intel Core i5 6600K

CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2

Mainboard: ASRock Z170 Extreme4

Arbeitsspeicher: 16GB HyperX FURY Rev.2 schwarz DDR4-2133 DIMM

Grafikkarte: 6144MB EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming

Netzteil: 550 Watt Corsair CX Series CX550M Modular

SSD: 250GB Samsung 850 Evo

HDD: bereits vorhanden (1TB Seagate)

Gehäuse: Sharkoon T28 PC-Gehäuse grün oder Nanoxia CoolForce 2 mit Sichtfenster Midi

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Relativ unsicher bin ich mir hier noch beim Netzteil, da die(semi-)modularen Corsair-modelle relativ billig sind, die meisten be quiet! (z.B. straight power 10) aber für meinen Geschmack etwas zu teuer.

Außerdem soll der CPU übertaktet werden, würde sich hier noch ein stärkerer Kühler lohnen?

Beim Gehäuse geht es mir hauptsächlich um Aussehen und Kabelmanagement, insgesamt soll ein schwarz-grünes Design entstehen.

Da das mein erster eigener Gaming-Pc ist, bin ich für jede Hilfe bei der Zusammenstellung dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für 1000€

Bei Corsair Netzteilen ist das Problem das die nur Durchschnitt sind. Nimm ein Straight Power 400 Watt das reicht locker. Gehäuse würde ich persönlich das CoolForce nehmen. Die Sharkoon sind nicht so der Bringer.

Rest sieht gut aus.

PS.
Was übersehen. RAM würde ich was ab 2666 Mhz aufwärts nehmen wenn schon K CPU und Z Board vorliegen

AW: Gaming PC für 1000€

Der Brocken 2 ist völlig ausreichend für OC des 6600K.

Bei der Grafikkarte würde ich die 470/480 nehmen, da die mit den 8GB Vram und der höheren Rohleistung durchaus als "zukunftssicherer" zu bezeichnen ist.
Zwischen 470 und 480 bestehen lediglich ca 5% Leistungsunterschied und daher kann man auch gut die 470 nehmen, z.B. die MSI Radeon RX 470 Gaming X 8G Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Beim Case würde ich das CoolForce 2 nehmen, das T28 ist nicht so der Wahnsinn, v.a. wenn man davon ausgeht, dass das Case eines der längst genutzten Teile ist.

Zurück