Gaming PC für 1000€
Hey,
Ich möchte für einen Freund einen 1000€ PC haben der für Final Fantasy 14 benutzt wird.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000€ ohne Monitor
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem brauchen wir noch. Windows 10, kein eigenes Budget.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
egal.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Auflösung 1650*1050
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Spiele, vor Allem Final Fantasy 14
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
500GB sollten reichen, am liebsten natürlich SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
nein. CPU würde ich an einen Skylake i5 denken und GPU an eine geforce 1060, wenn es preislich noch im Rahmen bleibt.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Denke das war alles.
Ich weiß 1000€ ist ganz schön knapp, vor Allem bei den Ansprüchen. Aber vielleicht hat jemand eine Idee was der optimale Weg ist. Gekauft werden soll er im Oktober, bis dahin sollte die 1060 auch verfügbar sein.
eine RX480 würde theoretisch auch gehen aber Nvidia wird einfach der Gewohnheit wegen priorisiert.
Viele Grüße und vielen Dank,
Auron
Hey,
Ich möchte für einen Freund einen 1000€ PC haben der für Final Fantasy 14 benutzt wird.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000€ ohne Monitor
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem brauchen wir noch. Windows 10, kein eigenes Budget.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
egal.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Auflösung 1650*1050
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Spiele, vor Allem Final Fantasy 14
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
500GB sollten reichen, am liebsten natürlich SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
nein. CPU würde ich an einen Skylake i5 denken und GPU an eine geforce 1060, wenn es preislich noch im Rahmen bleibt.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Denke das war alles.
Ich weiß 1000€ ist ganz schön knapp, vor Allem bei den Ansprüchen. Aber vielleicht hat jemand eine Idee was der optimale Weg ist. Gekauft werden soll er im Oktober, bis dahin sollte die 1060 auch verfügbar sein.
eine RX480 würde theoretisch auch gehen aber Nvidia wird einfach der Gewohnheit wegen priorisiert.
Viele Grüße und vielen Dank,
Auron