• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1000

Angelredeye

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 1000

Hallo!

Ich würde mir gerne einen Gaming PC zulegen. Ich bin eher Konsolen Spieler, würde aber gerne die aktuellen und die zukünftigen Spiele auch auf einem PC spielen.

1.) Wie hoch ist das Budget?
1000€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ein neuer Bildschirm. Hat ein eigens Budget.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein. Mein alter PC ist 4 Jahre alt

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden. Alle dir mir gefallen werden!?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1 TB?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Er sollte möglichst leise laufen. Vom Aussehen eher Schlicht.

Da ich mich mit der Hardware nicht auskenne bin ich um jeden Vorschlag offen.

Danke!

AW: Gaming PC für 1000

Servus,

magst mal die Konfig. von deinem alten PC bitte einstellen?
Nicht, dass du hier etwas zusammengestellt bekommst, das dir keinen Performancezuwachs bringt...

Hallo!
Es war ein fertig Pc den ich geschenkt bekommen habe. Ich hoffe du kannst damit was anfangen? (und es ist das was du brauchst)

Prozessor: AMD Hexa-Core FX 6300, 6 Kerne, 4.1GHz Turbo (3500 MHz ohne Last, bis zu 4100 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)
Mainboard: AMD Sockel AM3+ (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1600 RAM
Festplatte: 1000 GB SATA II HDD
3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 750 2048MB DDR5, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI
Gehäuse: Sharkoon Vaya II Gaming Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz
Cardreader: CF-, SD- ,SDHC- ,M2-, MicroSD-, SM-, MMC-, MD-, MS-Card, inkl. USB 2.0 Port
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
Netzteil: 420W ATX Netzteil

OK, ist ein logischer Weise ein DDR3 System, die Festplatte wäre mutmaßlich noch nutzbar, alles andere würde ich durch neu ersetzen.
Zu Beispiel ein Ryzen 1600 bringt fast das doppelte an Leistung und somit wären wir beim Thema.
Die budgettechnisch zweifellos interessante CPU von Intel wäre der 8400, leider derzeit kaum lieferbar.
Ein aus meinen Augen sehr gute Option wäre eben der Ryzen 1600.
Theoretisch der 1600X, weil du kein OC machen möchtest, was ich mir in diesem Falle nochmal überlegen würde,
da das Hochsetzen eines 1600 auf 1600X Niveau sehr einfach ist, bitte hierzu mal bei Youtube unter entsprechenden Stichworten so was anschauen.

Somit Vorschlag mit 1600 + guter GTX 1060, dazu kämen bei Bedarf noch 10 € Laufwerk, 10 € Cardreader und 10-30 € WIN 10 Key (Amazon) und Selbstbau:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen = 983 Euro

Hallo. danke für deine Zusammenstellung. Ich hab null Ahnung von der Hardware ist einfach zu viel Auswahl und kompinationsmöglichkeiten.

Ich würde sowieso alles gern ersetzen wollen. Ich hab etwas in YT Gaming PCs 2017 gesucht und bin auf diesen PC gestoßen.
Er liegt zwar über meinen Bugdet, aber er soll halt auch lange halten.
Bin leider grad nur am Handy deswegen kann ich dir nicht die einzelnen Teile schicken sondern nur den Namen vom Kanal. Er heißt PC Mate_ Video AMD Ryzen gaming PC+ zusammenbau

Ich hoffe du kannst damit was anfangen?!Ist der PC gut? Ich habs hauptsächlich wegen den zusammenbauen angeklickt.

Angeschaut, sehr ähnlich wie meine Konfig, jedoch schlechtere Grafikarte.
Mehrpreis ist primär in Richtung Gehäuse, der überteuerten GPU uns sonstige Kleinigkeiten.
Ich stelle das mal morgen sehr ähnlich für dich zusammen wenn keiner zuvor das macht.

Danke! Wieder mit Mindfactory? Kann ich da überhaupt bestellen wenn ich aus Österreich komme?

Zuletzt bearbeitet:

Nein, die liefern, soweit ich weiss, nicht nach Österreich.
Sofern du grenznah zu D. wohnen würdest, könnte ich evtl. helfen.
Bitte per PN.

Da Musst du als Österreicher auf alternate.at/Amazon/e-tec.at ausweichen und schauen wo man was am billigsten bekommt.
Caseking sendet auch nach Österreich glaube ich.

Weis jemand, warum Mindfactory gerade nicht mehr nach Österreich versendet?

Gerade mal noch das video komplett angeschaut und vor allem das Setup in der Fusszeile, die nicht viel mit dem Video gemein hat....

Das ist eine Ryzen 1700X setup,
NT OK, ein ASus ROG Strix MB muss mutmaßlich nicht sein, insbesondere wenn du kein OC betreibst
Kühler gut aber zu teuer, da würde ich auf einen Brocken 3 gehen
RAM OK, aber nur 2400ter, die schwarzen sind derzeit bei MF sauteuer, drum bei mir die roten 3000der drinnen fürs gleiche Geld
SSD Scandisk, kann man machen, ich würde aber eher zu Crucial oder Samsung raten.
HDD OK, 1TB
Cooler Master 50 € Gehäuse, na ja, das ist Geschmackssache
Grafikkarte, völlig überteuerte GTX 1070 drinnen, für 25E mehr bekommt man schon eine GTX 1080

Vergleichbares Setup bei MF mit besseren Rams und besserer GTX 1080:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen = 1527 Euro + 10-20 Euro WIN 10 Key

Werd sehen ob ich alles bei Alternate\etec\Amazon bekommen kann, wenn ich Zuhause bin. Ich werde sicher alles bekommen.
Das Gehäuse ist jetzt nicht so meins, was anderes lässt sich sicher finden.

Danke für die Hilfe, war schon etwas verzweifelt beim suchen.

Kann ich von einer anderen Marke das Netzteil verwenden?
bsp.
be quiet! BN259 PC Netzteil ATX 550W System Power B8 80+ schwarz ?

dann müsst ich nur von zwei Seiten bestellen?

Zurück