Gaming Pc für ~ 1000 €
Hallo Liebe PCGH'ler,
Meine Frau benötigt jetzt ebenfalls ein Rechenknecht und daher erbitte ich den Rat von den Profis
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
24", FHD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Aktuelle Spiele darstellen auf erhobenen Niveau
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 GB SSD sollte reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja für die Zukunft interessant
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Leise und Stromsparend
Ich hab mir schon paar Threads durchgelesen und habe bis jetzt mal diese aktuelle Config: AMD Ryzen 5 2600
Pure Power 10 Cm 500 W
Samsung 860 500 GB
Nanoxia Deep Silence 3
Asus GeForce GTX 1060 STRIX OC GAMING
GIGABYTE X470 AOURUS ULTRA GAMING
G.skill DIMM 16 GB DDR4-32000 Kit, Ripjaws
Da ist man bei Alternate bei Ca 1100 €.
Ich wünschte mir eigentlich schon eine "bessere" Grafikkarte aber bei den Preisen geht das wohl kaum in dem Budget oder?
Vielleicht hab ihr noch Tipps wie ich etwas Geld einsparen kann bzw noch mehr aus dem Geld rausholen kann.
Danke im Vorfeld
Hallo Liebe PCGH'ler,
Meine Frau benötigt jetzt ebenfalls ein Rechenknecht und daher erbitte ich den Rat von den Profis

1.) Wie hoch ist das Budget?
1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
24", FHD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Aktuelle Spiele darstellen auf erhobenen Niveau

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 GB SSD sollte reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja für die Zukunft interessant
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Leise und Stromsparend

Pure Power 10 Cm 500 W
Samsung 860 500 GB
Nanoxia Deep Silence 3
Asus GeForce GTX 1060 STRIX OC GAMING
GIGABYTE X470 AOURUS ULTRA GAMING
G.skill DIMM 16 GB DDR4-32000 Kit, Ripjaws
Da ist man bei Alternate bei Ca 1100 €.
Ich wünschte mir eigentlich schon eine "bessere" Grafikkarte aber bei den Preisen geht das wohl kaum in dem Budget oder?
Vielleicht hab ihr noch Tipps wie ich etwas Geld einsparen kann bzw noch mehr aus dem Geld rausholen kann.
Danke im Vorfeld