Gaming-PC für 1000-1200€
Hallo,
möchte einen PC, der fürs Gaming ausgelegt sein soll.
Hier die Fragen:
Nein alles vorhanden.
-> Eigenbau
Habe folgenden Rechner momentan:
Motherboard: Gigabyte GA-990XA-UD3
CPU: AMD Phenom II Black Edition Multi-Core Processor" (X4 960T)
Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD6870
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power (Peak 580 Watt)
Festplatte: 1x 500GB
RAM: 2x4GB -> 8GB RAM
CPU-Lüfter: Cooler Master Hyper 103
das wärs soweit.
-> Monitor ist vorhanden -> 1920x1080 bei 60 Herz.
-> H1Z1, BF3, CS:Go, Dont Starve, Skyrim
-> Möchte durch das Aufrüsten aber folgendes auf Ultra spielen: Far Cry 4 und weiteres.
Sonstige Anwendungen:
-> FireFox, Microsoft Office (Wie ihr seht mache ich kaum was am PC außer zu zocken.^^)
-> Habe bereits eine 500GB Festplatte, welche ausreicht. Jedoch möchte ich eine SSD Festplatte für das Betriebssystem haben.
-> Erstmal nein. Aber wer weiß was die Zukunft noch mit sich bringt
-> Designwünsche habe ich insofern, dass ich dieses Gehäuse haben möchte: Thermaltake Chaser MK-1 mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil
Ansonsten wäre es natürlich toll wenn er leise wäre aber das ist mir völlig egal, da ich beim Zocken sowieso nichts mitbekomme (Headset)^^
Was mir jedoch wichtiger als die Lautstärke ist, wäre dass der PC ordentlich gekühlt werden soll, da ich das ein oder andere mal schon länger mit Freunden online zocke.
Da ich ein Headset nutze, ist eine Soundkarte überflüssig und WLAN brauche ich auch nicht. Bin immer per DLAN verbunden.
Außerdem möchte ich in Zukunft auch noch einen zweiten Monitor anschließen und habe keine Ahnung ob da noch irgendwelche anderen Anforderungen bestehen. Bitte beachtet dies beim Zusammenbau.
Habe auch keinen Hass gegenüber AMD oder sonstwelches Unternehmen. Ist euch alles freigestellt. Nur die CPU sollte von Intel sein, weil ich bisher immer nur AMD CPU's hatte und nur gutes über Intel und Gaming höre.
Falls eure Komposition das Budget sprengen sollte, postet diese bitte trotzdem. Denn falls es sich nicht um hohe Beträge handelt lässt sich da bestimmt noch was im Zusammenhang mit meinem Geburtstag und Eltern machen.
Soweit erstmal von mir. Falls ihr noch mehr wissen wollt oder mir noch etwas einfällt schreibe ich euch sofort.
Gruß
Hallo,
möchte einen PC, der fürs Gaming ausgelegt sein soll.
Hier die Fragen:
-> 1000-1200€1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-> Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Habe folgenden Rechner momentan:
Motherboard: Gigabyte GA-990XA-UD3
CPU: AMD Phenom II Black Edition Multi-Core Processor" (X4 960T)
Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD6870
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power (Peak 580 Watt)
Festplatte: 1x 500GB
RAM: 2x4GB -> 8GB RAM
CPU-Lüfter: Cooler Master Hyper 103
das wärs soweit.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-> Monitor ist vorhanden -> 1920x1080 bei 60 Herz.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-> H1Z1, BF3, CS:Go, Dont Starve, Skyrim
-> Möchte durch das Aufrüsten aber folgendes auf Ultra spielen: Far Cry 4 und weiteres.
Sonstige Anwendungen:
-> FireFox, Microsoft Office (Wie ihr seht mache ich kaum was am PC außer zu zocken.^^)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-> Habe bereits eine 500GB Festplatte, welche ausreicht. Jedoch möchte ich eine SSD Festplatte für das Betriebssystem haben.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-> Erstmal nein. Aber wer weiß was die Zukunft noch mit sich bringt

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-> Designwünsche habe ich insofern, dass ich dieses Gehäuse haben möchte: Thermaltake Chaser MK-1 mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil
Ansonsten wäre es natürlich toll wenn er leise wäre aber das ist mir völlig egal, da ich beim Zocken sowieso nichts mitbekomme (Headset)^^
Was mir jedoch wichtiger als die Lautstärke ist, wäre dass der PC ordentlich gekühlt werden soll, da ich das ein oder andere mal schon länger mit Freunden online zocke.
Da ich ein Headset nutze, ist eine Soundkarte überflüssig und WLAN brauche ich auch nicht. Bin immer per DLAN verbunden.

Außerdem möchte ich in Zukunft auch noch einen zweiten Monitor anschließen und habe keine Ahnung ob da noch irgendwelche anderen Anforderungen bestehen. Bitte beachtet dies beim Zusammenbau.

Habe auch keinen Hass gegenüber AMD oder sonstwelches Unternehmen. Ist euch alles freigestellt. Nur die CPU sollte von Intel sein, weil ich bisher immer nur AMD CPU's hatte und nur gutes über Intel und Gaming höre.
Falls eure Komposition das Budget sprengen sollte, postet diese bitte trotzdem. Denn falls es sich nicht um hohe Beträge handelt lässt sich da bestimmt noch was im Zusammenhang mit meinem Geburtstag und Eltern machen.

Soweit erstmal von mir. Falls ihr noch mehr wissen wollt oder mir noch etwas einfällt schreibe ich euch sofort.
Gruß

Hast du bestimmt vergessen zu ersetzen.