• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC / Feedback erwünscht ~ 2700 Euro

Setis83

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC / Feedback erwünscht ~ 2700 Euro

Servus zusammen,

ich will mir einen neuen Gaming PC holen, sollte schnell / leise sein und kommende Spiele "anspruchsvoll" wiedergeben.

Wird nur zum gamen genutzt ala Witcher 3 / BF4 / BF1 / GTA 5

habe ein bisschen rumgesucht und folgendes gefunden:

Intel Core i7 6700K 8MB Cache 4GHz retail
ASUS Z170 PRO GAMING
Be Quiet Dark Rock PRO 3 135mm Silent Wings
Be Quiet! E10-CM-600W Straight Power " Modular

MSI GTX980 Ti Gaming 6G 6144MB
16GB PC 3000 CL15 G.Skill KIT (2x8GB) 16GVR Ripjaws V

512GB Samsung M.2 PCI-E 950 Pro Basic retail
Seagate 3.5 2TB SATA3 Desktop SSHD 8GB SSD

ASUS 27" MG278Q WQHD Premium

+ Win 10 64er

was haltet ihr davon? Ordentliches System für knapp 2,700 will jedoch nicht mehr auf die 1080 warten, die könnte ich in 1-2 Jahre eh wechseln

Danke für eure Feedback

AW: Gaming PC / Feedback erwünscht ~ 2700 Euro

das geht günstiger vor allem wenn du nur spielst ist der i7 überflüssig. hier so kann man es machen Kopie von i5 Plattform 23.05.2016, 16:50 Preisvergleich | Geizhals Deutschland auch wenn du nicht warten willst rate ich dir dazu da Polaris jetzt auch noch kommt und so vielleicht was an den Preisen zu machen ist. eine M.2 SSD brauchst du nicht die Geschwindigkeit die sie einer normalen SSS gegenüber mehr hat wirst du nicht merken. Auch eine SSHD ist überflüssig. Also deine Konfi ist nicht so der burner schau dir die von mir mal an. als Monitor den hier Dell UltraSharp U2715H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ordentliches System für knapp 2,700 will jedoch nicht mehr auf die 1080 warten, die könnte ich in 1-2 Jahre eh wechseln

dann kauf dir eine gebrauchte Palit 980Ti Super Jetstream mit Restgarantie, Auf Ebay-Kleinanzeigen findest du welche für ca. 400€. Ich würde keine neue 980ti mehr kaufen. Reicht dicke für die nächsten Jahren aus.

Was auch immer du tust, Finger weg von der 600W-Variante des Straight Power E10.
Die 500W-Variante reicht dicke für Systeme mit einer GPU, ist billiger und es liegen weniger Kabel ungenutzt im Rechner.
Damit wurde das hier offiziell erwähnt. :D

Hey,

Naja, ich würde es so nicht machen, wenn ich ehrlich bin.
Lieber ein gutes ASRock Board, die machen nicht so viel Probleme: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder: ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Netzteil reicht das 500er, das ist auch besser aufgebaut als das 600er. Beim 600er hast du immer 2 Kabel tot rumliegen.

Die paar Wochen kannst du nichtmehr warten? Dann kaufe dir doch lieber eine günstige gebrauchte Karte für den Übergang. Ich würde das total bereuen, jetzt eine 980 Ti zu kaufen.
Außerdem ist die MSI nicht die beste Karte, die Kühlung ist auf der Ti nicht so gut. Da wäre eine Palit Jetstrem besser.

Eine SSHD für Daten ist Quatsch, woher soll eine SSHD wissen, welche Daten du als nächstes willst? Da reicht eine ganz normale HDD. Du spürst kein Unterschied.
Man muss nicht immer alles reinhauen, nur weil es teuer ist. ;)

Edit: Ich bin wohl langsam, schon 4 Beiträge während ich hier schreibe.

Hey Leute vielen Dank für das Feedback

würde dann so fahren: jedoch die Palit gebraucht kaufen:

Somit habe ich gut gespart :-)

Dell 68.5cm (27") U2715H oder den ASUS 27 " MG279Q, LED-Monitor?

Intel Core i7 6700K 8MB Cache 4GHz retail
16GB PC 3000 CL15 G.Skill KIT (2x8GB) 16GVR Ripjaws V
ASRock Z170 Gaming K6

Be Quiet! E10-500W Straight Power
Be Quiet Dark Rock PRO 3 135mm Silent Wings

Seagate 3.5 1TB SATA3 Desktop HDD 7200 64MB
SSD 500GB Samsung 2,5 850 EVO Ser. Basic retail

Palit GTX980 TI Jetstream 6144MB

FRACTAL DESIGN ARC Midi R2 (Schwarz Window)

ist die ein Leistungs / zukunftsorientiertes System?

Zuletzt bearbeitet:

das K6 ist ziemlich teuer lohnt nicht nimm doch bitte das aus meiber Konfi. Dazu den i7 wie gesagt raus weil du verbrennst damit dein Geld. Er ist in Spielen nicht schneller als ein i5 und wenn dem i5 die Puste ausgeht reißt der größere Bruder leider auch nichts mehr.

Das K6 ist ein feines Board und hat Vorteile gegenüber dem Extreme 4.
Gerade die Stromversorgung ist besser, was beim Übertakten ganz nett ist.
Die 10 Phasen des Extreme 4 reichen aus, aber 12 sind 2 mehr. Bei Übertaktung kann dann die CPU stabiler laufen.

Außerdem hat man ja bei einem Case mit Sichtfenster noch den optischen Aspekt.

Sparen kann man ohne große Einbußen, das stimmt.
Aber all in all hat das K6 schon seine Berechtigung auf dem Markt. Denn das wäre das Board, welches ich mir heute kaufen würde, wenn ich eins brauchen würde. ;)

das K6 ist ziemlich teuer lohnt nicht nimm doch bitte das aus meiber Konfi. Dazu den i7 wie gesagt raus weil du verbrennst damit dein Geld. Er ist in Spielen nicht schneller als ein i5 und wenn dem i5 die Puste ausgeht reißt der größere Bruder leider auch nichts mehr.
Stimmt so nicht ganz!
Wenn ich mit meinem 2600K GTA5 ohne SMT zocke, ruckelt es gelegentlich weil die Power nicht reicht. Mit SMT sieht das anders aus.
Wenn es dem TE also den Aufpreis wert ist, gibt es schon ein paar Spiele die schneller laufen.
Ich würde für mich aber auch eher den 6600K kaufen ^^

@ Hobbybastler: Dein Ernst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück