• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC/Eure Tipps

Cris

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

da mein derzeitiger PC Schrott ist :) habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt:
(Grundsätzlich ist er für Gaming ausgerichtet!)

Unsicher bin ich mir noch beim RAM, (4GB oder doch 8GB?)
sowie beim CPU-Kühler (übertakten werde ich gering halten) und beim Netzteil (PC sollte leise laufen!!)
Denkt ihr, dass ich noch einen zusätzlichen Front-Lüfter brauche?

Passen alle Teile zusammen? Nicht dass ich mir alles bestelle und dann mag das Mobo die GraKa nicht ;)

Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge/Tipps

Vielen Dank schon mal im Voraus :D

MfG
Cris

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
also mit ein intel sb system hast du mehr leistung zum gleichen preis:daumen:
[FONT=&quot]500GB Western Digital Caviar Blue[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]ATX Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT Schwarz[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe[/FONT]
AsRock P67 PERFORMANCE P67 RG SA[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]LiteOn DVD-Brenner IHAS124 SATA Schwarz
[/FONT][FONT=&quot]8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 [/FONT][FONT=&quot]
520W Antec High Current Gamer ATX23[/FONT]
[FONT=&quot]Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ca 700€[/FONT]

8gb sind nicht notwendig aber schaden auch nicht :D

Möchtest Du übertakten? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Wie hoch ist Dein Budget?

Grüße

Ich würde die Gigabyte nehmen da die Kühlung leiser und besser ist. Hinzu kommen bessere Features wie Physx und Downsampling.
Rate dir übrigens auch zu nem Sandy Bridge System.

Je nachdem, was du willst, bei Multimonitoring die Radeon, bei PhysX die NVIDIA, NVIDIA hat auch meiner meinung nach eine bessere Kantenglättung. Google doch einfach mal nach vor und nachteilen des jeweiligen herstellers. Außerdem nach benchmarks. Die 6950 hat meiner Meinung nach mehr Leistung, achte aber auf die oben genannten faktoren.

Falls du noch etwas warten kannst: AMD stellt im Juni "Bulldozer" vor. Nach den inoffizellen Benchmarks wird der i7-2600k sogar geschlagen! :D

Falls du noch etwas warten kannst: AMD stellt im Juni "Bulldozer" vor. Nach den inoffizellen Benchmarks wird der i7-2600k sogar geschlagen! :D

Ich möchte dich zum zweiten mal darauf hinweisen das dass mit dem "Wann" noch in dern Sternen steht.
Und so positives Benches hab ich auch schon ewig nicht mehr für den Bulli gesehen. In letzter Zeit sah das um einiges anders aus.
Du solltest dich mal updaten.

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Ich werd mir morgen alles genau anschauen und durchrechnen, dann kommen sicher noch ein paar Fragen^^

Blöd ist dann, wenn Bulldozer tatsächlich Sandy wegplättet und Intel bis Sandy E nichts hat um gegenhalten zu können. :ugly:

Seht es doch positiv: Es kommt AMD zu Gute.

Ich muss Dir jetzt mal zu 55 inhaltlich völlig identischen Posts gratulieren
Nicht jeder Beitrag beinhaltet diesen Satz. Falsch gezählt.
Falls es bis zur Ausgabe 08/2011 den 55. Post geben sollte könnt Ihr mir gratulieren. :D

Gegen Hopfenblütentee hätte ich nichts ein zu wenden.

Zurück