• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - EURE MEINUNG !!

MaRaZ

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

Habe mir einen System zusammengeschraubt und wolle mal eure meinungen dazu?
Der PC wird zum Surfen genutzt und meistens zum zocken.
Manchmal kommt mir der System irgendwie langsam vor wenn ich viele sachen aufeinmal mache..vielleicht kommt es mir so vor weiss nicht. Ich kenn mich mit den einstellungen nicht so aus was ich bei dem Systeme so machen müsste aber das Systeme habe ich selber zusammengeschraubt soviel kenne ich mich aus ;)

Hier meine PC Daten:

Prozessor: Inter Core i5-750
Mainboard: Asus P7P55D-E PRO
Grafikkarte: Gigabyte HD5850 OC
Netzteil: Antec EarthWatts 750Watt

CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator 4GB PC3-12800 CL8-8-8-24 (DDR3-1600)
Festplatte: Samsung HD103SJ 1000GB
DVD Brenner: Samsung SH-S223c

Gehäuse: Zalman GS1000
Monitor: Samsung BX2350 LED / 2ms
Tastatur: Logitech G11
Maus: Logitech G9

Headset: CyberSnipa Sonar 5.1 Gaming Headset
Betriebssystem: Windows 7 Professional SP1 64bit



Und was denkt ihr?

Würdet ihr noch was machen an dem Rechner? vielleicht RAM auf 8GB oder was anderes?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
also den rechner habe ich vor ca. 7monate zusammengestellt, ja es ist eigentlich schon schnell aber manchmal wenn ich zuviel Internetseiten oder so öffne dann hängt es kurz beim laden.
Und wegen Netzteil besser zu groß als zu klein oder?
 
Das mit dem NT kommt ganz drauf an. Je größer es wird, desto schlechter wird der Wirkungsgrad im Leerlauf, was dann auch nachteilig sein kann.
 
Nein, brauchst jetzt kein neues kaufen. Das ist schon in Ordnung.

Auf wieviel MHz läuft eigentlich der RAM? Kannst du per CPU-Z nachgucken.
 
NB Frequency: 2139 - 2140 MHz

DRAM Frequency: 668 MHz

ist das schon richtig was ich jetzt nachgeschaut hab?
 
RAM läuft also auf 1333MHz.
NB Frequenz wird wohl die DMI Frequenz sein, wenn ich mich recht entsinne. Kenn mich da aber nicht ganz so aus.
 
Wenn deine Spiele egal bei welchen Grafikeinstellungen ruckeln, kannst du das machen. Ansonsten ist es eigentlich unnötig. Meine CPU läuft auch nicht übertaktet und reicht noch für alles, was ich spiele, aus. Also wird es bei deiner CPU nicht anders sein.
 
Zurück