• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming pc .... eure meinung ist gefragt

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Erstmal die üblichen Fragen:

Wie hoch ist deine Auflösung?
Willst du OCen?
Wie hoch ist das Budget?

Die GTX550 Ti ist als Gaming-Graka aber nicht zu gebrauchen dann lieber eine GTX460

Hallo,

einen Spiele-PC würde ich anders gestalten, wenn er möglichst günstig sein soll würde der PC bei mir so aussehen:

CPU: Phenom II X4 955 BE
Mainboard: ASUS M5A87 oder Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500 GB
Grafikkarte: Welche Auflösung hat dein Monitor?
Netzteil: Cougar A 450W
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Eine GTX550 ist meines Wissens nach eine beschnittene GTX560 Ti welche unterhalb er Leistung einer GTX460 liegt, deshalb wird sie günstiger sein.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Die WD Blue kann er ruhig nehmen. Und mitn Arbeitsspeicher hatte ich auch zuerst gedacht es sind nur 2GB. Aber dahinter steht ja "2mal".;)

Und Am3+ Board ist besser weil er da später noch Bulldozer nachrüsten kann. Kostet außerdem nicht viel mehr.

Hallo,

Die WD Blue kann er ruhig nehmen.
die Samsung Spinpoint F3 ist eine recht flotte Platte, deshalb habe ich die empfohlen.

Und mitn Arbeitsspeicher hatte ich auch zuerst gedacht es sind nur 2GB. Aber dahinter steht ja "2mal".;)
Stimmt, danke!

Und Am3+ Board ist besser weil er da später noch Bulldozer nachrüsten kann. Kostet außerdem nicht viel mehr.
Wenn ich es richtig im Kopf habe sind beide vorgeschlagenen Boards AM3+, Geizhals geht im Moment leider nicht.

Gruß

Lordac

Wo steht das die langsamer ist?
Ok, kann sein das es bei der 500´er zutrifft. Wegen Cache usw. Die 1TB ist jedenfalls schneller als meine 500´er WD Black.;)

Da die Black aber lauter ist und etwas heisser wird würde ich dann doch die 500´er F3 nehmen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe sind beide vorgeschlagenen Boards AM3+, Geizhals geht im Moment leider nicht.

Gruß

Lordac
Achso ok. Das eine hatte ich auch vorgeschlagen.:daumen:

Hallo,

auflösung ist full hd
für diese Auflösung wäre die Gigabyte GTX 560 Ti OC oder XFX HD 6950 ideal.

aber sollte ich denn net lieber x6 kaufen?
Es profitieren noch kaum Spiele von sechs Kernen und bis es soweit ist, gibt es längst schnellere CPUs.

Wenn dein Budget es erlaubt und du nicht auf AMD festegelegt bist, wäre ein i5-2400 auf z.B. dem ASRock H67M die bessere Wahl, AMD würde ich im Moment nur mit oben genannter Kombination nehmen und wenn der Unterbau so günstig wie möglich sein soll.

Gruß

Lordac

Es ist beides gleich zukunftssicher. Weil jeweils die nächste CPU Generation draufpasst.

Allerdings ist das Sandybridge System stärker. Im Moment.

Zurück