donald93
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einen neuen Gamer-PC. Ich bräuchte von A-Z alles da ich aktuell nur ein Laptop habe.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
insgesamt für alles was ich brauche etwa 1500EUR
(PC, Monitor, Tastatur, Maus, Betriebssystem, Headseat, Kabel)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Das ist relativ egal, aber Eigenbau ist ja eigentlich besser.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ego-Shooter wie COD und BF
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Aktuell habe ich noch keine Erfahrungen damit aber ich möchte mir die Möglichkeit gerne offen halten.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Neben zocken, fotografiere ich gerne und bearbeite Videos und Bilder. Das müsste beim Monitor mit beachtet werden
Zocken 75%
Extras 25%
Ich hab schonmal auf youtube und anderen Seiten geschaut und das zusammen gestellt:
Prozessor: Intel Core i5-4570 4x 3,2GHz
Grafikkarte: XFX AMD R9 270X Double Dissipation Edition 2GB GDDR5
Arbeitsspeicher: 8GB (2x4GB) Corsair Vengeance Low Profile RAM 1600MHz CL9-9-9-24
SSD: Samsung 840 Evo Series 120GB
Festplatte: 1000GB Western Digital Caviar Green 64MB Cache
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Netzteil: Be Quiet! Pure Power L8-CM 530W mit Kabelmanagement
Laufwerk: DVD Brenner
CPU Kühler: Intel Boxed Kühler gerne noch einen extra dazu
Gehäuse: 3R Systems R480 oder CoolerMaster Silencio 550 carbon gedämmt Midi / das Gehäuse sollte schlicht sein und natürlich alles zusammen schön leise
ca. 800EUR
Monitor gerne Samsung, Acer oder andere gute Marke, 120Hz wenn das mit den Bildern und Videos machbar ist.
Samsung SyncMaster S27B350H LED 68,6 cm (27 Zoll)?
200-350EUR
Maus
Roccat Kone [+]
80EUR
Tastatur
Razer BlackWidow Ultimate 2012
110EUR
Danke für eure Hilfe
ich bin auf der Suche nach einen neuen Gamer-PC. Ich bräuchte von A-Z alles da ich aktuell nur ein Laptop habe.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
insgesamt für alles was ich brauche etwa 1500EUR
(PC, Monitor, Tastatur, Maus, Betriebssystem, Headseat, Kabel)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Das ist relativ egal, aber Eigenbau ist ja eigentlich besser.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ego-Shooter wie COD und BF
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Aktuell habe ich noch keine Erfahrungen damit aber ich möchte mir die Möglichkeit gerne offen halten.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Neben zocken, fotografiere ich gerne und bearbeite Videos und Bilder. Das müsste beim Monitor mit beachtet werden
Zocken 75%
Extras 25%
Ich hab schonmal auf youtube und anderen Seiten geschaut und das zusammen gestellt:
Prozessor: Intel Core i5-4570 4x 3,2GHz
Grafikkarte: XFX AMD R9 270X Double Dissipation Edition 2GB GDDR5
Arbeitsspeicher: 8GB (2x4GB) Corsair Vengeance Low Profile RAM 1600MHz CL9-9-9-24
SSD: Samsung 840 Evo Series 120GB
Festplatte: 1000GB Western Digital Caviar Green 64MB Cache
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Netzteil: Be Quiet! Pure Power L8-CM 530W mit Kabelmanagement
Laufwerk: DVD Brenner
CPU Kühler: Intel Boxed Kühler gerne noch einen extra dazu
Gehäuse: 3R Systems R480 oder CoolerMaster Silencio 550 carbon gedämmt Midi / das Gehäuse sollte schlicht sein und natürlich alles zusammen schön leise
ca. 800EUR
Monitor gerne Samsung, Acer oder andere gute Marke, 120Hz wenn das mit den Bildern und Videos machbar ist.
Samsung SyncMaster S27B350H LED 68,6 cm (27 Zoll)?
200-350EUR
Maus
Roccat Kone [+]
80EUR
Tastatur
Razer BlackWidow Ultimate 2012
110EUR
Danke für eure Hilfe