• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC etwa 1500EUR

donald93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Gamer-PC. Ich bräuchte von A-Z alles da ich aktuell nur ein Laptop habe.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

insgesamt für alles was ich brauche etwa 1500EUR
(PC, Monitor, Tastatur, Maus, Betriebssystem, Headseat, Kabel)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Das ist relativ egal, aber Eigenbau ist ja eigentlich besser.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Ego-Shooter wie COD und BF

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Aktuell habe ich noch keine Erfahrungen damit aber ich möchte mir die Möglichkeit gerne offen halten.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Neben zocken, fotografiere ich gerne und bearbeite Videos und Bilder. Das müsste beim Monitor mit beachtet werden
Zocken 75%
Extras 25%

Ich hab schonmal auf youtube und anderen Seiten geschaut und das zusammen gestellt:

Prozessor: Intel Core i5-4570 4x 3,2GHz

Grafikkarte: XFX AMD R9 270X Double Dissipation Edition 2GB GDDR5

Arbeitsspeicher: 8GB (2x4GB) Corsair Vengeance Low Profile RAM 1600MHz CL9-9-9-24

SSD: Samsung 840 Evo Series 120GB

Festplatte: 1000GB Western Digital Caviar Green 64MB Cache

Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3

Netzteil: Be Quiet! Pure Power L8-CM 530W mit Kabelmanagement

Laufwerk: DVD Brenner

CPU Kühler: Intel Boxed Kühler gerne noch einen extra dazu

Gehäuse: 3R Systems R480 oder CoolerMaster Silencio 550 carbon gedämmt Midi / das Gehäuse sollte schlicht sein und natürlich alles zusammen schön leise

ca. 800EUR

Monitor gerne Samsung, Acer oder andere gute Marke, 120Hz wenn das mit den Bildern und Videos machbar ist.
Samsung SyncMaster S27B350H LED 68,6 cm (27 Zoll)?

200-350EUR

Maus
Roccat Kone [+]

80EUR

Tastatur
Razer BlackWidow Ultimate 2012

110EUR

Danke für eure Hilfe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Danke für deine Antwort.

Ich habe kein festes Budget nur für den PC. Aber allgemein will ich nicht unter 1500 landen
und nach Möglichkeiten ein guten Display und die angegebene Maus und Tastatur haben.

Die Maus und Tastatur kosten etwa zusammen 220EUR. Oder würdet ihr mir da auch was anderes raten?

Headseat hätte ich noch mein aktuelles, das würde dann später neu kommen, wenn es nicht mehr rein passen sollte.
Was ich eigentlich nicht möchte, da ich gerne alles neu haben möchte.
Also Headseat grob 100EUR sollte man glaub ich was gutes bekommen.

Dann der Monitor und kleine Extras wie Mauspad usw. 400

Dann hätte ich noch 800EUR für den PC.

Oder wie würdet ihr das machen, weil eigentlich fehlt ja noch die SSD bei der 800EUR Liste.
Wenn ich genau wüsste ob die Maus und Tastatur gut sind, welchen Monitor ich brauch, was ein gutes Headseat kostet,
welches Mauspad gut ist und was für Extras ich noch benötige.

Kann ich 100% sagen wieviel ich für den PC habe, da ich nicht mehr als 1500EUR ausgeben werde.

Hallo,

Die Tastatur ist nett aber es gibt die gleiche ohne "Ulimate" ist bis auf ein paar Spielereien technisch und vom Layout die gleiche aber ca35€. Billiger.

Die Maus muss man ausprobieren wobei es sehr gute gamin Mäuse im Bereich 35-50€ gibt.

Ok ich schau mir mal die Unterschiede der Tastatur an.
Aber große Spielereien brauch ich eigentlich nicht.

Was hast du den für gute Gaming Mäuse und wo kann ich sie ausprobieren?
Bei Mediamarkt Saturn?
Ich möchte halt was ordentliches mit guter Qualität. Aber kein Roboter sondern was schlichtes mit guten Funktionen.
Auch optisch gefällt mir die Maus sehr gut.

Das Headset gefällt mir nicht so, da es ja im Grunde Kopfhörer und Mikrofon getrennt sind.
Habt ihr da noch andere Tipps?

Danke

Headsets also komplette mit Mikrofon bieten einen für den preis meist viel zu schlechten klang da kommt man deutlich besser mit Kopfhörer + mikro weg.

Ok. Was ist den mit dem Preis gemeint ^^? 100EUR
Was für Auswahl Möglichkeiten Habe ich den? Wo kann ich mich informieren?

Was kostet den ein komplettes zusammen?

Danke

Ich habe aktuell das: Creative Fatal1ty Gaming
Es ist als Basic Modell okay.

Die beiden habe ich noch auf die schnelle für 100€ gefunden:
Qpad QH-85
Creative Tactic3D Rage

Welches ist den besser? 3D hört sich doch bestimmt gut an,
Aber habe ich dazu auch eine passende Soundkarte?

Mit freundlichen Grüßen

Okay, aber woran machst du das den fest?
Gibt es eine Möglichkeit die Headsets zu vergleichen?
Was zu beachten ist das, dass Q40 mit dem RHM-10 über 100EUR kostet.

Somit fällt es rein theoretisch aus der Wahl raus, da ich denke 100EUR sollten reichen.
Außer ihr habt ein Vergleich oder Beweis das, dass Q40 mit dem RHM-10
oder auch ein anderes Headset es Wert ist wonaders zu sparen.

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN :D

So nach vielen lesen und vergleichen habe ich folgendes Ergebnis:

Headset:
Superlux HD-681 Evo BK 30EUR
Superlux HD-681 Evo BK

Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie 25EUR
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00195QDOC/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) 30EUR
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
INSGESAMT 85EUR

Monitor:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" 170EUR
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
INSGESAMT 170EUR

Maus:
Roccat Kone [+] 55EUR

Roccat Kone[+] New Rev., USB (ROC-11-801) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
INSGESAMT 55EUR

Tastatur:
Razer Black Widow 2013 Gaming Keyboard 130EUR

Razer Black Widow Ultimate 2013 Gaming Keyboard, USB, DE (RZ03-00382000-R3G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
INSGESAMT 130EUR
PC:
https://www.mindfactory.de/shopping...2206fd667d85d9200adc74d368bbe099bc65b3a72110c (von User Maasii)
INSGESAMT 925EUR

1. Wie findet ihr die Aufstellung?
2. Wie ist das mit WLAN, aktuell habe ich ein Laptop. Was muss ich verwenden um auch mein PC mit WLAN verwenden zu können?
3. Fehlt mir noch etwas?
4. Wo bekomme ich Windows am günstigsten (legal)?
5. Baut Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de oder http://www.hardwareversand.de mir den PC auch zusammen?

DANKE

1. Die Zusammenstellung sieht gut aus :daumen:, Kühler würde ich eher den Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A nehmen, der ist leiser. Zu Maus, Tastatur und Mic kann ich nix sagen, weil: :ka:

2. Für WLAN brauchst Du entweder eine WLAN KArte oder einen Stick, wobei ich eher einen Stick bevorzugen würde, z.B. ASUS USB-N13, 300Mbps, USB 2.0

3. Nö, passt :daumen: Du bräuchtest ggf. noch eine SATA-Kabel, falls beim Board nur 2 SATA Kabel dabei sind.

4. Da würde ich mal bei ebay schauen: Windows 7 Professional 64 Bit Multilanguage SP1

5. mindfactory baut für 90 oder 100€ zusammen, hardwareversand.de baut für 20€ zusammen, jedoch werden keine schweren CPU-Kühler (über 400 Gramm) eingebaut (Gefahr von Transportschäden).

Hey alexcologne,

die Tastatur habe ich auch gesehen, aber die ist leider nicht beleuchtet. Somit wird es wohl die Ultimate.

Die Maus schau ich mir mal an.
Weißt du ob es die bei MediaMarkt oder so gibt?
Würde die gerne mal in der Hand haben.

Wie ist das mit den Kopfhörer + Mikrofon
Ist bei den Kopfhörer extra der entsprechende Anschluss oder muss ich da noch rum basteln oder etwas dazu kaufen?

Danke

Die Logitech,

sollten beide im MM oder Saturn sein.
Manchmal haben die eine kleine Gaming Abteilung. Da kannst du die Mäuse in die Hand nehmen.

Mit der Beleuchtung stimmt. Wenn dir das Geld Wert ist dann greif zu.

Manchmal haben die auch sogar eine Razar Black Widow bzw. Ultimate Tastatur dort. Allerdings nicht so günstig wie im Netz.

Hab gerade mal geschaut also die Ultimate gibt es im Saturn für 129,-€ Auf der Webseite kannst du nachschauen ob die in deinem Saturn in der Nähe da liegt.

http://www.saturn.de/mcs/product/RAZER-BlackWidow-Ultimate-Gaming-Tastatur-Elite,48352,397849,583595.html?langId=-3&etcc_med=Price+Search+Engine&utm_medium=Price%2BSearch%2BEngine&utm_source=Geizhals.de&utm_campaign=Tastaturen&utm_term=BlackWidow+Ultimate+Gaming-Tastatur+Elite&etcc_par=Price+Search+Engine&etcc_cmp=Productlisting&etcc_ori=Geizhals.de&et_lid=21&et_cid=16

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück