• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC erstellen

Demdra

Schraubenverwechsler(in)
bitte keine AMD vorschläge. Nur NVIDIA und Intel einbeziehen.
Grund: Möchte einfach nach jahren bei Intel und NVIDIA bleiben :D mehr gibts da nicht zu diskutieren und werd es auch nicht.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1500€ - 1800 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Maus,Tastatur etc ist bereits vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau,

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja, aber max nur 1080p fähig. (59,9 cm/23,6)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Anspruchs volle spiele. Sagen wir mal die neusten.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

2 TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

ja

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wlan, sound karte, und vil ein schönes gehäuse was nicht mehr aber als 150€ kosten sollte.

Des ist eigentlich nicht so geil.....
Ne 1080 für FullHD, ja ne is klar...so eine Geldverschwendung.
6700K für einen reinen Gaming PC....Geldverschwendung
WLAN-Karte = Müll
Die HDD ist jetzt auch nicht so der Hammer
250GB SSD isn bisschen wenig für 1800€ Budget

Ich werf einfach mal das in den Raum:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Gigabyte GA-Z170X-UD3
1 EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136)
1 Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W)
1 be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Macht ca 900€.

Einfach die 2TB Seagate nehmen und dann als WLAN-Stick den http://geizhals.de/asus-usb-n53-b1-90-ig1y003m00-0pa0-a1304453.html
Bei der GPU würde ich auf die 1070 oder die AMD RX480 warten.

Für etwa 900€ bekommt mein schon ein sehr guten pc zusammen? Oha :D ich glaube als graka würde ich erstmal auf die gtx 970 setzen und später vil auf die gtx 1080.
Ich hätte gedacht ein guter gaming pc für anforder reiche spiele würde mehr als 2000 kosten. Sieht doch nicht so aus :D

Danke ^^

So ich habe jetzt langsam mein Budget zusammen und wollte jetzt die teile bestellen bevor ich noch in den Urlaub fahre. Nun hat mir ein freund gesagt, das man beim Prozessor wohl noch etwas drauf setzen könnte also halt wohl einen besseren, nur er sagte nicht welchen genau. Und das alles ohne graka eig noch zu normal wäre für einen vernünftigen leistungs fähigen gaming pc. Was wäre den noch besser wenn aber nicht all zu überteuert?

Also als Graka nehme ich wahrscheinlich die GTX 1070 da sie minimal schlechter als die 1080 ist für einen logischen niedrigeren preis von 450-500€.
Will jetzt nochmal gewiss heit, damit ch mir endlich alles kaufen kann und endlich von meinem Gaming Laptop weg komme um die vernünftigen leistungs fressenden spiele zocke zu können.. ^^

So ich habe jetzt langsam mein Budget zusammen und wollte jetzt die teile bestellen bevor ich noch in den Urlaub fahre. Nun hat mir ein freund gesagt, das man beim Prozessor wohl noch etwas drauf setzen könnte also halt wohl einen besseren, nur er sagte nicht welchen genau. Und das alles ohne graka eig noch zu normal wäre für einen vernünftigen leistungs fähigen gaming pc. Was wäre den noch besser wenn aber nicht all zu überteuert?

Also als Graka nehme ich wahrscheinlich die GTX 1070 da sie minimal schlechter als die 1080 ist für einen logischen niedrigeren preis von 450-500€.
Will jetzt nochmal gewiss heit, damit ch mir endlich alles kaufen kann und endlich von meinem Gaming Laptop weg komme um die vernünftigen leistungs fressenden spiele zocke zu können.. ^^

So ein Quatsch.
Mit dem Unterbau, welchen in gepostet habe, wird man die nächsten Jahre problemlos zocken können.
Du kannst dir natürlich den i7 6700K gönnen (ein 6- Kerner lohnt sich definitiv nicht), allerdings wirst du wohl in kaum einem Spiel was vom HT des i7 spüren.

Also passt das mit deiner Konfig alles, gut :D. Naja er sagte I7 hat mehr zukunfst vorteile etc.
Dan nehme ich die Konfig so an.
Gucke noch von welchem hersteller ich die 1070 nehme. ^^

Von welchem Händler empfiehlst du zu kaufen mit den preisen? amazon, mindfactory, etc?

Kauf bei Mindfactory. Sind alles in Allem die Günstigsten. Guter Support ist da auch Standard. Die 10,99 Aufpreis für DHL kann man in 2,99 umwandeln wenn man nach Mitternacht bestellt.
Wichtig ist, alle Artikel über Geizhals aufzurufen, da die so meist etwas günstiger sind.
Bezahl am Besten nicht mit Paypal, kostet 1,9% Gebühr. Die 0,95% bei Giropay, wenn du das hast, sind zu verschmerzen.

Grüße

Dankeschön für den Rat :D
So noch eine kleine Frage welche GTX 1070 empfehlt ihr den am besten für ein gutes gaming Erlebnis?
Weil es gibt billigere und teurere, nur welche davon sind wirklich die guten von den Herstellern?

Die Palit soll sehr geil sein, kühl und leise. Leider gibts da, soweit ich weiß, keine direkte Herstellergarantie, sondern musst über den Händler alles regeln. Daher würde ich zur EVGA raten.

So nochmal ne frage, wäre es besser eine wlan karte zu benutzten lieber als ein stick? Und wenn welche ratet ihr, also ist wirklich dan gut etc.? ^^

WLAN - Sticks haben halt den Vorteil, dass man sie besser positionieren kann.
Der Asus, welchen du in deiner Konfig hast, ist schon ganz gut.

WLAN - Sticks haben halt den Vorteil, dass man sie besser positionieren kann.
Der Asus, welchen du in deiner Konfig hast, ist schon ganz gut.

Ok gut, weil halt einige gesagt haben, das die stick öfters mal die verbindung verlieren.
Ich habe noch einen sehr alten fritzbox stick z.b der eig nur die verbindung verliert wieso auch immer, obwohl der router genau eine Etage unter mir ist.

Wofür brauchst du denn zwei CPU Kühler? :O
Das Geld könntest du besser in ein Netzteil mit Kabelmanagement investieren.

Wofür brauchst du denn zwei CPU Kühler? :O
Das Geld könntest du besser in ein Netzteil mit Kabelmanagement investieren.

Habe ich geändert, habe den nur rein gepackt für ein vergleich :D
Dennoch vil ein vorschlag wegen einer wlan karte? Geht das Netzteil dann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück