• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC erstellen

Bensn89

Kabelverknoter(in)
Hi Leute ich wollte mir für 500€ nen Gamer-PC zusammenbasteln, habs aber noch nie gemacht. Folgende Sachen habe ich schon: Gehäuse ; 520W Netzteil; Laufwerk; Monitor/Tastatur/Maus; Win7OS und Ehrgeiz. Soll nichts übertaktet werden oder so. könnt Ihr mir sagen was ich alles brauche und vielleicht noch Tipps für den Zusammenbau...

Können wir alles machen, allerdings benötigen wir genauere Angaben.
Insbesondere Zum Netzteil. Hier wäre die genaue Modellbezeichnung wichtig.
Beim Gehäuse bitte auch das genaue Modell angeben. Nur so kann man wissen, welche Lüfter / Kühler und auch Grafikkarten von der Länge/Höhe her reinpassen und ob man ATX nehmen kann oder auf ein kleineres Format festgelegt ist.

Welche Auflösung hat dein Monitor (z.B. Full-HD = 1920*1080) und welchen Anschluss?

Welche Spiele zockst du vorallem?

kruz: Füll das mal bitte aus:

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Tipps zum Zusammenbau gibt es hier: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen
Und im Falle von akuter Verzweiflung oder Panik schicken wir sogar einen raus: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Wenn dir hier ein PC zusammengestellt wird, ist alles bei was du brauchst.
Einzig einen mittelgroßen Kreuzschraubendreher solltest du haben - zur Not kann man den aber auch einfach mitbestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Rosis Konfig sollte für BF4 auf Mittel-Hoch bei 60 FPS locker ausreichen, damit du vielleicht ein besseres Bild vom Rechner bekommst.

Tipps für den Zusammenbau?

-keine Gewalt anwenden
-wenns wo Probleme gibt hier nachfragen^^

Ist wie Lego bauen.
Bevor du die CPU einbaust auch nachschauen, wie sie reingehört, nicht dass du ein paar Pins verbiegst, das wär ungünstig.
Solange du aber keine 2 linken Hände hast, ist es kein Problem.

Zurück