• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC circa 500-1000€

AW: Gaming Pc circa 500-1000 €

Das Limit wurde nur von Intel gesetzt. Das ist sozusagen die garantierte Leistung vom Prozessor. Nur ist Intel so geldgeil, dass sie sich übertaktbare Prozessoren extra bezahlen lassen. Die meisten CPUs kann man ohne weiteres auf 4.5Ghz übertakten.

Man muss sich nur ein bisschen einlesen oder auf YT ein paar Videos dazu anschauen.

Natürlich ist es auch wichtig das richtige Mainboard und die CPU zu nehmen.. Aber am wichtigsten ist immer die Temperatur.

Ob du den Mehrpreis bezahlen willst ist deine Entscheidung.
Wenn einem die Leistung nicht mehr reicht kann man halt übertakten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

AW: Gaming Pc circa 500-1000 €

Hauptgrund dürfte sein dass die meisten die sich null Gedanken darüber machen was sie kaufen einfach das meistverkaufte vom Marktführer nehmen. Ob es ähnlich gute Produkte von anderen Herstellern gibt die am Ende vielleicht günstiger sind spielt da keine Rolle.
Abseits der Garantie, welche "guten Gründe" sind das denn deiner Meinung nach?

Edit: ich weiß, ich mache Verbesserungsvorschläge an der Konfig die du dir eben gekauft hast. In deinem Beratungsthread habe ich es mir extra verkniffen. Ich hoffe du kannst trotzdem akzeptieren dass man hier 30€ sparen kann ohne irgendwelche Abstriche machen zu müssen.

Kein Problem damit wenn jemand Verbesserungsvorschläge macht.. Schlussendlich muss ja der TE selbst entscheiden was für ihn die beste Lösung ist.

LG

Zurück