• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 700€

ey_supa

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ca. 700€

Servus,
ich möchte mir einen PC vom Hardwareversand zusammenbauen lassen, Budget ist um die 700€ (wenn ich für ein bisschen Aufpreis wesentliche Vorteile daraus schlagen kann, auch ein wenig mehr),Hauptbereich ist Gaming.
Ich habe einen 19 Zoll Monitor, Auflösung 1280*1024 und der PC soll für Spiele wie Left 4 Dead 2, Black Ops und für zukünftige Spiele ausreichen.
Nachdem ich hier jetzt eine Woche mitgelesen habe, übernehme ich die neue Amd 700€ Konfiguration aus dem sticky in dem Gehäuse
Einige Teile sind bei Hardwareversand leider nicht vorrätig:
die Powercolour HD 6870 und der Kingston RAM.

Als RAM wollte ich dann den Mushkin RAM verwenden, wenn er passt.

Welche HD 6870 ( die, wenn möglich bei hardwareversand erhältlich ist; ich blicke bei den Versionen von den ganzen verschiedenen Herstellern nicht durch) und welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?
Oder lohnt es sich eher zu warten, bis die Teile wieder vorrätig sind?
Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC ca. 700€

Hast du vor, nen größeren Monitor (mit höherer Auflösung) zu kaufen?
Wenn nein, dann reicht auch eine schwächere Grafikkarte.

Nein, ich will den Monitor beibehalten. Okay ich dachte, wenn ich eine stärkere Grafikkarte nehme, brauche ich erst später meinen PC aufzurüsten. Ich kenne mich damit allerdings nicht so gut aus, wenn der Vorteil der HD 6870 langfristig wirklich nur darin besteht für eine höhere Auflösung zu sorgen, welche GraKa würdest du mir dann stattdessen empfehlen?

Danke für die schnelle Antwort
Gibt es dann eine andere Komponente, für die es sich lohnt die gesparten 80€ zusätzlich auszugeben?

Also auch mit 1280er Auflösung würd ich eine GTX460 nehmen statt der 5770. Dann ist auch immer volles AA und AF drin.
Die 5770 knickt mir zum Beispiel bei Two Worlds 1 ein mit allen Einstellungen auf Hoch/vollem AA und 1280er Auflösung !

Also auch mit 1280er Auflösung würd ich eine GTX460 nehmen statt der 5770. Dann ist auch immer volles AA und AF drin.
Die 5770 knickt mir zum Beispiel bei Two Worlds 1 ein mit allen Einstellungen auf Hoch/vollem AA und 1280er Auflösung !
Schließe mich an. Die 6870 ist im Referenzdesign eh noch zu laut, unter Spielelast bis zu 3,8Sone laut PCGH-Print-Test. Ich empfehle dir die Gigabyte GTX460 1GB OC. Mit der kannst du alles aufdrehen, die P/L stimmt und leise ist sie auch:daumen:

danke für die Antworten :)
das System sieht dann so aus:

Prozessor: AMD Phenom II X4 965
Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX460 OC
Netzteil : Cougar SE 400 Watt
RAM : 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U
Mainboard: ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Lüfter: 2 x Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
Gehäuse : Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil,

Die Grafikkarte bestell ich dann separat (gibts leider nicht bei hardwareversand) und baue sie selber ein.

Passt das dann alles so?

bzw. langt das 400w netzteil?

Zurück