• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"gaming" PC ca. 700€ welches Mainboard/Netzteil

allenamenbesetzt69

Schraubenverwechsler(in)
"gaming" PC ca. 700€ welches Mainboard/Netzteil

Hallo :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-ca. 700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Ich brauche einen Monitor und eine Tastatur. Bezahlen meine Eltern, max. 200€.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Komplett :(

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Leider nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Nein. Der neue sollte aber Full HD haben. 22 oder 24" bin mir nicht sicher.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-League fo Legends, CS:GO. Würde aber gerne mit dem neuenPC, Project Cars, Arma3 und DayZ spielen. Muss nicht auf Ultra laufen, aber doch schon in guter Qualität.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-Bin mir nicht sicher. am liebsten 1 TB um sicher zu sein :)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Ehmm keine Ahnung...

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-MUSS: Windows. "gute" Soundkarte... oder was auch immer dafür verantwortlich ist, dass ich den gegner durch seine Schritte bei CS:GO lokalisieren kann^^ (habe ein gutes Headset)
-Wäre nett, muss aber nicht: WLAN, und PC an sich leise.

________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich habe jetzt einige Monate Geld gesparrt um mir einen PC zu kaufen, da der von meinen Eltern kaum für Spiele geeignet ist.

Ich wollte mir eigentlich Einzelteile kaufen und die selber zusammensetzten, aber mein Vater sagt nein :(
Er sagt nur, dass ich irgendwas beim zusammenbauen kaputt mache und dann die Garantie entfällt und ich am ende ohne PC und ohne Geld stehe...

Naja, jedenfalls habe ich 2 Seiten gefunden, bei denen ich die Teile selbst aussuchen kann und die dann auch von denen zusammengebaut werden!
agando-shop.de
hardwareversand.de

es gab noch andere aber die waren viel teurer.
für 707€ habe ich bei Agando das "zusammengestellt"(AGANDO Shop - HighEnd-Gaming-PC AGANDO agua 4438i5 Gamers Edition AGANDO agua 4438i5 Gamers Ed. 104460 der + Windows + eine EcoGreen Festplatte):
- i5 4460
- r9 380 (4GB)
- 8 GB Arbeitsspeicher
- Mainboard: MSI H-81M-P33
- Netzteil: 550 Watt (80+)
- 1 TB

FRAGEN:
1. bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen... sind die zuverlässig oder ist das eine Abzocke?
2. Frage 1 deshalb, weil ich versucht habe den PC bei hardwareversand nachzubauen und ich niemals auf 700€ komme mit den Teilen.
3. https://www.alternate.de/html/product/1225601 sollte ich vielleicht doch meine Eltern bitten mir 150€ zu leihen und den kaufen? 950€ mit einer GTX 970...
4. Worauf sollte ich grundsätzlich bei der Auswahl von Mainboards achten? welches passt zu was? Habe dazu ein bisschen gelesen, blicke aber nicht durch... H81 soll alt sein? es gibt B85, H97, Z97...
5. megaport.de? shinobee? zB:
-> 800€ für gtx 960 und 24" Monitor: Komplett-PC Gaming-PC Hexa-Core AMD FX-6300 6x3.5GHz: Amazon.de: Computer & Zubehör
-> 770€ gtx 960 und 22" Monitor: Komplett-PC Gaming-PC Six-Core AMD FX-6300 6x3.5GHz: Amazon.de: Computer & Zubehör

ich bin dankbar für jeden Kommentar!

Grüße
Lukas

AW: "gaming" PC ca. 700€ welches Mainboard/Netzteil

HWV solltest du nicht nehmen, die sind insolvent. Da gibt es dann auch keine Garantie und die Bestellung müsstest du per Nachnahme abwickeln weil sonst dein Geld weg sein kann.

Einzelteile sind eben noch am günstigsten. Wir haben hier im Forum zb eine Helferliste, wenn da jemand in deiner Nähe wohnt, schraubt der den Rechner für dich zusammen ;)

Komplettrechner kannst du meist vergessen, die haben meist recht schlechte Komponenten verbaut. Mit Einzelteilen bekommst du hier was qualitativ sehr gutes zusammengestellt und holst noch das meiste aus deinem Geld raus.

H81 ist für Office-Kisten, dann nach B85<H97 <Z97. Mit dem i5-4460 machst du aber nichts verkehrt, da reicht ein gutes B85-Board aus. Der Unterschied ist größtenteils in den Anschlüssen von Sata und USB, aber B85 reicht normalerweise aus.

AW: "gaming" PC ca. 700€ welches Mainboard/Netzteil

Warehouse 2 | PC Hardware & More

700€ (inkl, Zusammenbau) für Gigabyte B85M-D3H (hat angeblich nen recht guten Soundchip, wenn ich mich recht erinnere), i5-4460, 2x4 GB CL9 1600er RAM, Antec TPC 450W, HIS R9 380 (für vier Euro mehr auch die Nitro, wollte aber mal zur Abwechslung was anderes empfehlen. Und die HIS sieht abgefahren aus =P ). Alternativ zur 380 kann man natürlich ne GTX 960 4 GB nehmen. ( Zotac GTX960 4096MB oder Zotac GTX960 AMP!Edition 4096MB )

Zurück