Moin,
ich habe einem Freund angeboten ihm bei der Zusammenstellung eines neuen PCs und einem Monitor zu helfen. Für seine Anwendungen habe ich ihm erstmal ein Budget von ca. 500€ für den PC und ca. 100€ für den Monitor + Puffer vorgeschlagen, kenne mich in der Preisklasse allerdings gar nicht aus. Wenn die Annahme falsch ist könnt ihr da gerne bessere Vorschläge machen.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Nicht Vorhanden
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Siehe 5.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Nicht vorhanden
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
So schnell wie möglich
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Monitor, in der Preisklasse gehe ich von 1080p 144Hz aus, wenn das noch zeitgemäß ist
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Erstmal 650€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
An Spielen sowas wie League of Legends und Hearthstone, er hat ne PS4 wo aktuellere Spiele drauf laufen. Die Möglichkeit anspruchsvollere Spiele darauf zu spielen soll aber bestehen. Außerdem CAD für die Uni.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
500GB sollten theoretisch reichen, falls es ins Budget passt auch gerne 1TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Nein
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
ich habe einem Freund angeboten ihm bei der Zusammenstellung eines neuen PCs und einem Monitor zu helfen. Für seine Anwendungen habe ich ihm erstmal ein Budget von ca. 500€ für den PC und ca. 100€ für den Monitor + Puffer vorgeschlagen, kenne mich in der Preisklasse allerdings gar nicht aus. Wenn die Annahme falsch ist könnt ihr da gerne bessere Vorschläge machen.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Nicht Vorhanden
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Siehe 5.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Nicht vorhanden
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
So schnell wie möglich
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Monitor, in der Preisklasse gehe ich von 1080p 144Hz aus, wenn das noch zeitgemäß ist
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Erstmal 650€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
An Spielen sowas wie League of Legends und Hearthstone, er hat ne PS4 wo aktuellere Spiele drauf laufen. Die Möglichkeit anspruchsvollere Spiele darauf zu spielen soll aber bestehen. Außerdem CAD für die Uni.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
500GB sollten theoretisch reichen, falls es ins Budget passt auch gerne 1TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Nein
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!