• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 600€

Vaerik

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ca. 600€

Hallo, ich möchte mir einen Gaming PC selber zusammenbauen, Betriebssystem ist bereits vorhanden. Als Preis sind bestmöglichst 600€ nur für den Computer einzuhalten. Es könnte aber, wenn auch ungern, auf bis zu 900€ erhöht werden, wobei in diesem Preis dann schon ein Monitor mit einberechnet wäre. Als möglichen Monitor hätte ich BenQ GL2450 61 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör in Erwägung gezogen.

Der PC selbst soll Rollen- und Strategiespiele, wie z.B. Anno 2070, Risen 2, Skyrim ect., auf möglichst hohen Details, ggf. auch auf HD, wiedergeben, ich will nicht übertakten. Ich hatte mich hier bereits von einem anderen Thread inspiriert und daher eine recht ähnliche Konstellation, die ich gerne abgesegnet hätte:

https://www.mindfactory.de/shopping...22087d76b62d6aab396b85eaf90083b572509910fe352

DVD-Laufwerk ist bereits vorhanden, ich gehe mal davon aus, dass es problemlos übernommen werden kann, kann allerdings keine Bezeichnung nennen, da ich mir gerade an einem anderen Standort befinde.

Ein Nachtrag noch: Da ich den Tower mindestes einmal mit einer Autofahrt belasten muss, will ich noch die Frage stellen, wie ich ihn dann am besten verpacken sollte, damit er nicht beschädigt wird. Für den Monitor kann ich ja sicherlich die Originalverpackung nehmen.

Danke!

AW: Gaming PC ca. 600€

Danke, mir sagte jemand im i5 sei bereits ein Mainboard integriert, weil es eine "Intel HD Graphics 2500" besäße. Ansonsten habe ich gerade noch eine Frage nachgetragen, wie sollte ich den fertigen Tower am besten transportieren, zumindest eine Autofahrt werde ich ihm zumuten müssen.
Eine SSD brauche ich nicht wirklich, was gäbe es denn als bessere Grafikkarte zur Auswahl?

Danke, mir sagte jemand im i5 sei bereits ein Mainboard integriert, weil es eine "Intel HD Graphics 2500" besäße.

Da hatte jemand keine Ahnung :lol:
Die HD2500 ist nur eine integrierte Grafikeinheit ;)

Bessere Grakas wären:

PowerColor Radeon HD 7870 XT Myst. Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHPPV3E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (aber etwas lauter als der Durchschnitt und nicht allzu Energieeffizient, dafür bomben-P/L)

Darüber dann eben HD7950 (~270€), HD7970 (~350€) und GTX670 (~350€)

Hätten alle etwa 10 - 30% Mehrleistung als eine HD7870, je nach Modell.

Den Tower transportierst du im Gehäusekarton, da ist er sicher - Pack-/Schutzmaterial liegt dann sowieso dabei.

Die HD7870 mit dem Tahiti LE Chip würde ich nicht nehmen, die ist echt richtig laut. Dann lieber eine leise Asus HD7870 anstatt diesem Düsenjet. Ich glaube ihr habe noch nie erlebt, wie laut 4 Sone sind. Ich aber schon. Ich hab schon 5 Sone erlebt :daumen2:

Danke, mir sagte jemand im i5 sei bereits ein Mainboard integriert, weil es eine "Intel HD Graphics 2500" besäße.

Der i5 hat eine eigenen Grafik mit drin. Die ist natürlich nicht wirklich für Spiele geeignet, aber du kannst damit den Rechner normal nutzen. Eine gute Hilfe, wenn die Grafikkarte mal ausfallen sollte.

Ansonsten habe ich gerade noch eine Frage nachgetragen, wie sollte ich den fertigen Tower am besten transportieren, zumindest eine Autofahrt werde ich ihm zumuten müssen.

Den Tower hinlegen, und zwar so, dass der Kühler "steht". Also die hintere Seitenwand muss auf den Boden.

Ok danke, ich werde dann bei der HD 7870 bleiben, das Mainboard mit den ~60€ zusätzlich genügt, mit dem Monitor wäre ich dann bei etwa 800€ und das genügt. Den Rest kann ich ja sparen, um mir später mal eine bessere Grafikkarte zu kaufen. Dann gebe ich nun die Bestellung auf.

Ok danke, ich werde dann bei der HD 7870 bleiben, das Mainboard mit den ~60€ zusätzlich genügt, mit dem Monitor wäre ich dann bei etwa 800€ und das genügt. Den Rest kann ich ja sparen, um mir später mal eine bessere Grafikkarte zu kaufen. Dann gebe ich nun die Bestellung auf.

Der GL2450 ist das Geld nicht wert...lege 30/40€ drauf u. du hast ein Rundumsorglospaket: BenQ RL2450HT, 24" schwarz (9H.L8GLB.HBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder (wenns knalligere, originalgetreuere Farben sein solln) LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei Rollenspielen wird warsch. der IPS235P das beste sein, was du fürs Geld kriegst.

Die Bestellung habe ich zwar aufgegeben, denke aber darüber nach, sie zu widerrufen, denn erst sollte es am 28.12 versendet werden, nun am 11.01. Ich habe mich daher nach aktuell verfügbaren Produkten umgeschaut, bei Hardwareversand fand ich zum ähnlichen Preis fast das gleiche, nahm allerdings zwei Änderungen vor, am Netzteil und am Gehäuse:
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information

Passt das so, dann würde ich es direkt bestellen.

Danke, hab dann bei Mindfactoy die Bestellung widerrufen und nun über Hardwareversand alles neu mit dem Shinobi bestellt. Aber eine Frage aus reinem Interesse: Was hätte denn mit meiner Hardware bei einem schlechten Gehäuse, wie dem vorherigen, passieren können?

Danke, hab dann bei Mindfactoy die Bestellung widerrufen und nun über Hardwareversand alles neu mit dem Shinobi bestellt. Aber eine Frage aus reinem Interesse: Was hätte denn mit meiner Hardware bei einem schlechten Gehäuse, wie dem vorherigen, passieren können?

Nichts. Nur das Teil sieht halt megascheiße aus und klappert eventuell

Zurück