Hallo PCGH Community,
Derzeit bin ich dabei, mir einen neuen PC inkl. Maus, Headset und Tastatur zuzulegen.
Derzeit fasse ich folgende Komponenten ins Auge und würde eure Erfahrungen oder Verbesserungsvorschläge bezüglich einiger Komponenten erfahren
Geplant sind
Derzeit bin ich am überlegen, eine Logitech Maus G903, eine Tastatur G910 und ein Headset von Logitech zuzulegen. Mir hat Logitech bisher sehr zugesagt. Aber Razer finde ich auch sehr toll, kenne mich da aber nicht so wirklich dolle aus. Ich hätte gerne eine Kabellose Maus. Gelesen habe ich, dass die G903 kabellos sehr sehr gut sein soll. Man soll den Unterschiede wohl nicht merken zu einer kabel gebundenen. Hinzufügen sollte ich, dass ich bzgl Laggs und Verzögerungen sehr empfindlich bin. Eine Razer Lancehead kabellos habe ich auch ins Auge gefasst.
Seit geraumer Zeit tummel ich mich durch das Web, auch PCGH Hefte und PCGH Homepage haben mich nicht wirklich weiter gebracht. Es werden immer nur sehr wenige Komponenten getestet. Oft mit sehr unterschiedlichem Ausgang weshalb mich bezüglich der genannten Sachen eure Meinung interessieren würde.
Derzeit bin ich dabei, mir einen neuen PC inkl. Maus, Headset und Tastatur zuzulegen.
Derzeit fasse ich folgende Komponenten ins Auge und würde eure Erfahrungen oder Verbesserungsvorschläge bezüglich einiger Komponenten erfahren
Geplant sind
- CPU i7 8700k
- CPU Kühlung: Arctic Liquid Freezer 360 (Unterschied zu Be Quiet Loop würde mich sehr interessieren/ Derzeit habe ich den Freezer 240 in Verbindung mit einem 6700 k)
- Gehäuse: Be Quiet Dark Base 900 Pro
- Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 11 (Für enadere Ntzteile gerne offen/ Es sollte nur voll modular und qualitativ hochwertig sein)
- Grafikkarte: wenn bis in ein paar Wochen vorhanden 2080; ansonsten 1080 TI (Marke noch unentschlossen--> guter Takt und geringe Lautstärke versteht sich/ Bisher Palit GTX 1070
- Arbeitsspeicher: DDR 4 16 GB; Marke völlig unentschlossen (bisher im alten System Trident Z 3200-- > würde 3600er Sinn machen
- Mainboard: Entweder ASUS ROG MAXimus X Hero; Ist das denn eines der besten Asus Gaming Mainboards --> Ich hatte bis Date ein Asus ROG Ranger VIII mit 6700 K --> mich hat das Mainboard nur so semi begeistert. Das UEFI finde ich teils echt umständlichg etaöltet. Ich hätte gern ein MSI --> gibt es denn ähnliche MSI Modelle von der Qualität und Aussattung her. Meine bisherhigen Suche waren nicht so gewinnbringend.
- SSD: Samsung 970 500 GB EVO
- Eingabegeräte:
Derzeit bin ich am überlegen, eine Logitech Maus G903, eine Tastatur G910 und ein Headset von Logitech zuzulegen. Mir hat Logitech bisher sehr zugesagt. Aber Razer finde ich auch sehr toll, kenne mich da aber nicht so wirklich dolle aus. Ich hätte gerne eine Kabellose Maus. Gelesen habe ich, dass die G903 kabellos sehr sehr gut sein soll. Man soll den Unterschiede wohl nicht merken zu einer kabel gebundenen. Hinzufügen sollte ich, dass ich bzgl Laggs und Verzögerungen sehr empfindlich bin. Eine Razer Lancehead kabellos habe ich auch ins Auge gefasst.
Seit geraumer Zeit tummel ich mich durch das Web, auch PCGH Hefte und PCGH Homepage haben mich nicht wirklich weiter gebracht. Es werden immer nur sehr wenige Komponenten getestet. Oft mit sehr unterschiedlichem Ausgang weshalb mich bezüglich der genannten Sachen eure Meinung interessieren würde.