ChristianH83
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Experten
Ich möchte mir innerhalb der nächsten 2-3 Wochen ein neues System inkl. Monitor bestellen. Nach längerer Recherche und fachkundigen Kommentaren, habe ich mir eine Zusammenstellung erstellt, s.u..
1.) Wo hakt es
---
2.) PC-Hardware
---
3.) Monitor
Aktuell nicht vorhanden, min. 27" FHD (für mich ausreichend) und 144hz+
4.) Anwendungszweck
Vorrangig Gaming aller Titel und zukunftsorientiert.
5.) Budget
Ca. 2.000,- EUR
6.) Kaufzeitpunkt
September 2022
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Seit klein auf habe ich immer Intel/Nvidia Systeme genutzt und möchte dabei bleiben. Zudem habe ich in der Vergangenheit CPU/GPU overclocked, sehe dennoch dass die z690 Boards immens kosten. Gibt es Alternativen für diesen Sockel?
8.) Zusammenbau
Übernehme ich selber.
9.) Speicherplatz
Min. 1TB SSD & 2TB Storage
Ich habe mir bereits einen WK bei MF erstellt >>> https://www.mindfactory.de/shopping...22141d1ee55785cb00c447881775526bb39f2dcdaffdf
Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge! Besten Dank.
Ich möchte mir innerhalb der nächsten 2-3 Wochen ein neues System inkl. Monitor bestellen. Nach längerer Recherche und fachkundigen Kommentaren, habe ich mir eine Zusammenstellung erstellt, s.u..
1.) Wo hakt es
---
2.) PC-Hardware
---
3.) Monitor
Aktuell nicht vorhanden, min. 27" FHD (für mich ausreichend) und 144hz+
4.) Anwendungszweck
Vorrangig Gaming aller Titel und zukunftsorientiert.
5.) Budget
Ca. 2.000,- EUR
6.) Kaufzeitpunkt
September 2022
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Seit klein auf habe ich immer Intel/Nvidia Systeme genutzt und möchte dabei bleiben. Zudem habe ich in der Vergangenheit CPU/GPU overclocked, sehe dennoch dass die z690 Boards immens kosten. Gibt es Alternativen für diesen Sockel?
8.) Zusammenbau
Übernehme ich selber.
9.) Speicherplatz
Min. 1TB SSD & 2TB Storage
Ich habe mir bereits einen WK bei MF erstellt >>> https://www.mindfactory.de/shopping...22141d1ee55785cb00c447881775526bb39f2dcdaffdf
Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge! Besten Dank.